Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anne Rice

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 24.04.04, 20:45  Betreff: Anne Rice  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ich liebe die romane dieser frau einfach (z.B. Interview mit einem Vampir). auch wenn sei manchmal etwas schwülstig geschrieben sind ^^

und fast in allen gibt es überwiegend - sehr hübsche - männliche charaktere und teilweise tonnen an homosexuellen anspielungen zwischen ihnen bzw. charaktere, die eindeutig homo-/bisexuell eingestellt sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 24.04.04, 21:25  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

haaaaaaachja, gut, dass du es erwähnst. Bin auch ein großer Anne Rice Fan. Auch wenn ich lange nichts mehr von ihr gelesen habe. Die Vamirchroniken habe ich gelesen und die Mayfair Hexen. Bei Anne Rice kommen neben den tollen Männern auch immr Frauen vor, die ich genial finde. Das ist irgendwie sehr erholsam. Naja Claudia aus Interview with the Vampire ist eine Ausnahme. Die mochte ich nicht.
*schwenkt Louis und Lestat Fahne*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 24.04.04, 22:18  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

genau. in den meisten romanen (abgesehen der hexen-trilogie) von ihr sind die frauen zwar in der minderheit, dass macht sie aber nicht weniger faszinierend und interessant wie ihre männer ^^

claudia hat mir irgendwie gefallen... *hach* so tragisch die kleine ^_~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.04.04, 22:03  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Welche Bücher oder Serien kannst du denn noch besonders empfehlen, was den Shonen-Ai-Gehalt angeht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 26.04.04, 20:18  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

sonst würde ich mich jetzt an kein buch erinnern... außer "Alexander der Große". aber als ich das buch gelesen hab war ich so 13/14, ist also ne ganze weile her. daher weiß ich auch nicht mehr, wer es geschrieben hat - und bücher über AdG gibt es ja wie sand am meer.
war ganz interessant, aber auf den ca. 1000 seiten auch stellenweise zu langatmig. aber ein paar recht eindeutige szenen zwischen alexander und einem seiner freunde wurden schon beschrieben ^^ (jetzt nicht KOMPLETT, aber es war klar, was die beiden miteinander machen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cissylein
Besucher

Ort: Malfoy Manor in Wiltshire

New PostErstellt: 01.05.04, 00:14  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Um nochmal auf "Interview mit einem Vampir" zurückzukommen: Also ich fand, dass es da besonders zwischen Louis und Armand geprickelt hat!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Und das war der Augenblick in dem Wendy Hook zum ersten mal erblickte. Aber sie empfand keine Angst ... sondern Verzückung.
............................................................................................................................................



[editiert: 01.05.04, 00:19 von Cissylein]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.06.04, 13:56  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Welche Bücher oder Serien kannst du denn noch besonders empfehlen, was den Shonen-Ai-Gehalt angeht?


Da würde ich ganz klar eines meiner Lieblingsbücher empfehlen. Die drei Schattengilde Bücher von Lynn Flewelling. Fantasy und Shonen-ai in einem! Im dritten Buch gibt es sogar ein paar lime Stellen mit den beiden Helden.


[editiert: 08.06.04, 13:58 von Aberglaube]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.06.04, 14:08  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Die Bücher die mir von ihr immer noch am besten sind Fürst der Finsternis und Königin der Verdammten. Besonders das Ende KdV war so süß mit Lestat und Louis. Nachtmahr war auch nicht schlecht, aber von der Shonen-ai Sicht nicht der Renner. Louis verstösst Lestat, was mir das Herz gebrochen hat , dann schmeist Lestat sich an David (selbst in seinem neuen Körper, für mich bleibt er immer der alte Mann) und dann hatte er noch was mit dieser Krankenschwester. <- das war doch in Nachtmahr oder? Habe das Buch schon lang nicht mehr gelesen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 25.06.04, 02:49  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

*auch Anne Rice Fan ist* Aber ich hab die Bücher wegen den Vampiren angefangen, ich wusste gar nicht, dass es da Slashandeutungen gibt *ganz entzückt war, als sie es gemerkt hat* XD

Bin aber erst bei "Nachtmahr", ich freue mich ja schon auf den Armand Band, der soll ja am 'explizitesten' sein, wenn ich richtig informiert bin o.O
Außerdem wird es sich da ja wohl um die Zeit zwischen Armand und Maruis drehen, oder? Hach, die zwei find ich so goldig! Diese Szene, als sie sich in "Königin der Verdammten" wieder gesehen haben *___* Die liebe ich abgöttisch!
Ansonsten mag ich noch Lestat und Nicholas zusammen, aber Nicki is' ja leider tot ;_; Lestat und Louis kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen o.O (das ist mir wohl schon wieder zu gewöhnlich^^')

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 03.07.04, 15:19  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

ja, bei armand wird es endlich wieder etwas eindeutiger ^^ insgesamt meiner meinung nach aber trotzdem nicht der beste band, da es zwischendurch etwas langweilig wird. man hat schon so viel über marius und armand gelesen...

jetzt halt alles noch mal aus armand's sicht und etwas ausführlicher. trotzdem kennt man die szenen, die in anderen büchern schon erwähnt werden natürlich schon. deswegen ist es stellenweise nicht ganz so spannend.

aber dafür armand *fav-chara-ist*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiore
Besucher


New PostErstellt: 11.07.04, 23:15  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Die Chronik der Vampire ist genial. Memnoch der Teufel und Nachtmahr hab ich leider nocht nicht. Bin gerade dabei der Fürst der Finsternis zu lesen. Diese Andeutungen bei Lestat und Nicolas sind einfach toll. Ich war total happy als ich das gelesen hab. Ich war nur noch am grinsen, bis meine Schwester mich gefragt hat was los sei.^^

Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 16.07.04, 21:49  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Lestat und Nicolas sind zwar ganz nett, aber für mich geht nichts über Lestat und Louis. Das Ende von 'Königin der Verdammten' habe ich bestimmt schon tausendmal gelesen. Es ist zwar nichts eindeutiges aber man nimmt was man kriegt und da Anne Rice Fanfiction verboten hat, was ich ihr immer noch sehr übel nehme, muss halt die Phantasie herhalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 16.07.04, 22:34  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aberglaube
    da Anne Rice Fanfiction verboten hat, was ich ihr immer noch sehr übel nehme, muss halt die Phantasie herhalten.
Ernsthaft ?
Wo hat sie das denn verboten ?
Und wie setzt sie dieses Verbot durch ? Sucht da echt jemand regelmäßig das Internet ab ?

Hat sie das Verbot auch begründet ?


Gibts evtl. noch andere Autoren, die FF verboten haben ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 17.07.04, 01:54  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Senova
      Zitat: Aberglaube
      da Anne Rice Fanfiction verboten hat, was ich ihr immer noch sehr übel nehme, muss halt die Phantasie herhalten.
    Ernsthaft ?
    Wo hat sie das denn verboten ?
    Und wie setzt sie dieses Verbot durch ? Sucht da echt jemand regelmäßig das Internet ab ?
    Hat sie das Verbot auch begründet ?
    Gibts evtl. noch andere Autoren, die FF verboten haben ?
Ob man da rechtlich verfolgt werden kann weiß ich auch nicht, aber bei Fanfiction.net steht es bei der "Create Story" Seite, dass sie keine Storys zu Serien bestimmter Autoren nehmen.
Die meisten Fragen kann ich auch nicht beantworten, aber zur letzten:

Anne Rice
Anne McCaffrey
Raymond Feist
Robin McKinley
Laurell K. Hamilton
Nora Roberts/J.D. Robb
Irene Radford
P.N. Elrod
Terry Goodkind

Diese Autoren sind bei FF.net alle aufgelistet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 17.07.04, 09:09  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Da sind ja einige bekannte Namen drunter

Aber ich bilde mir ein, dass ich durchaus im Netz schon Stories zu den Geschichten von Anne Rice und Anne McCaffrey gelesen habe.
Könnte es sein, dass Stories dazu einfach nicht unter Fanfiction sondern unter den Begriff Slash fallen ?
Ich kannte Fanfiction nämlich nur im Zusammenhang mit Anime oder Manga Titeln. Während die Geschichten zu sonstigen Serien / Filmen etc. eigentlich immer als Slash bezeichnet werden.
Vielleicht will ja FF.net einfach kein Slash ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aberglaube
Gefallener Engel

Beiträge: 39


New PostErstellt: 17.07.04, 12:31  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

www.angelfire.com/rant/croatoan/ Auf dieser Seite wird es erklärt, aber richtig begonnen nach Fanfics zu dem Thema zu suchen, habe ich erst nach 2000 und ich habe immer noch einiges gefunden. Nur gibt es dann meistens keine neuen Kapitel mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 17.07.04, 17:16  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Senova
    Könnte es sein, dass Stories dazu einfach nicht unter Fanfiction sondern unter den Begriff Slash fallen ?
    Ich kannte Fanfiction nämlich nur im Zusammenhang mit Anime oder Manga Titeln. Während die Geschichten zu sonstigen Serien / Filmen etc. eigentlich immer als Slash bezeichnet werden.
    Vielleicht will ja FF.net einfach kein Slash ?
Nene, Fanfiction is' schon genreübergreifend. Storys zu existierenden Animes/Mangas heißen Fanfiction, genauso wie zu Serien/Filmen/Büchern oder sonst was.
Slash ist nur der "westliche" Begriff für Shounen Ai und glaub mir, FF.net nimmt Slash, sonst wäre die HP Section wohl um die Hälfte kleiner XD

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 17.07.04, 19:19  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Wenn stimmt, was auf der Website steht, dann hat sich Anne Rice ja richtig erbärmlich verhalten *Kopfschüttel*
Da ist ihr der Ruhm wohl etwas zu Kopf gestiegen.

Ich hab mir jetzt grade nochmal FF.net angesehen - ich hatte den Link direkt zur Anime Sektion gespeichert, deshalb ist mir der ganze "Rest" total entgangen.

In Punkto Slash hast Du völlig recht - da habe ich mich wohl unbewußt als reine Yaoi Leserin geoutet

Tja, ich bin ja froh, dass die Japanischen Autoren nicht derart hysterisch auf FF reagieren. Zumindest nicht auf westliche (die sie vermutlich eh nicht lesen können )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 17.07.04, 20:37  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

westliche autoren sind da leider immer etwas härter.

wenn man bedenkt, dass einige mangaka sich in ihren randnotizen sogar positiv zu fanfics/dojinshis äußern. hab schon öfter gelesen, dass sich ein zeichner darüber gefreut hat, wenn von fans der serie solche zugeschickt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fretboard
Gast
New PostErstellt: 04.08.04, 08:35  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

wieder screibe ich, und wieder sage ich ihnen, dass ich Amerikanerin bin und dass mein deutsch nicht sehr gut ist!

Ich liebe die Anne Rice Buecher sehr! Am lieblings habe ich die "The Vampire Armand"--haben sie das gelesen? Ich *liebe* das Geschichte zwischen Amadeo (Armand) und Marius
nach oben
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 04.08.04, 23:06  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

ja, "Armand" habe ich gelesen (in Deutschland sind wir gerade bei "Blood & Gold", allerdings kenne ich dieses und "Merrick" noch nicht).
endlich amadeos vorgeschichte zu lesen war schön. doch einige stellen mit marius hätte man meiner meinung nach leicht kürzen können, da viel durch die vorigen bücher schon bekannt war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 00:00  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss sagen ich mag die Bücher von Anne Rice sehr (und jetzt nehme ich ihr übel, dass man keine FF's schreiben darf *wusste das nicht und hat wie ne blöde danach gesucht) aber en Manga darüber darf man machen in dem es über Yaoi geht? oO Das ist zwar unlogisch, aber egal^^"
Da ich die Vampir-chronik sehr unsortiert lese (bzw. angefangen hab zu lesen) hab ich natürlich zu erst mit Armand angefangen^^"""" Dadurch wurde mir nicht so viel genommen und ich liebe dieses Buch immer noch (die Yaoi-Szenen sind ja einfach nur... Yummie ^o^v)
Was ich auch gelesen habe und zum Teil sehr interessant fand war Memnoch der Teufel (nur hätten sie den Teil von dem einen Kerl verkürzen sollen^^")

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 07.04.05, 16:21  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Auch hier spielt eben die Zeitepoche wieder eine große Rolle. Hübsche Edelmänner, die auch gerne mal einen Knaben verführen. Damals schick, heute oft verpönt.....leider.

Ich perspönlich finde Interview mit einem Vampir super gelungen. Eine super Story und auf jeden Fall eine Pracht für die Augen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 09.04.05, 02:40  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

bis jetzt habe ich 'interview mit einem vampir', 'fürst der finsternis' und 'memnoch der teufel' aus der vampirchronik gelesen, also buch 1,2 und 4. ich liebe sie , auch wenn ich ebenfalls der meinung bin, dass sie bei 'memnoch der teufel' das ganze ein bisschen hätte kürzen können...

ach ja, und ich habe noch 'die mumie - oder ramses der verdammte' von ihr, auch fantastisch!!



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 29.04.05, 21:18  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Interview mit einem Vampir, Der Fürst der Finsternis, die Königin der Verdammten, Pandora, Ramses und Armand, der Vampir

Ich mag ja die paare Louis x Lestat und Armand x Daniel am meisten, Enkil und Akascha gefalen mir auch gut

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Purgatory
Gefallener Engel

Beiträge: 12
Ort: Ba-Wü


New PostErstellt: 13.02.06, 20:29  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Also, das ist ja wohl hier mein Thema!

Ich lieeeebe die Chroniken der Vampire von Anne Rice und natürlich besitze ich alle Bänder!
Das neuste war ja 'Blackwood Farm'. Ich gestehe meine Vergehen, das ich leider noch nicht dazu gekommen bin, diesen Band zu lesen. Werde ich schnellstens nachhollen!

Meine absoluten Lieblingspaaring sind und bleiben Lestat & Louis. Die beiden gehören für mich einfach zusammen! Die gleichen sich perfekt aus, gerade weil sie so verschieden sind. Lestat ist Feuer und Louis ist Wasser der ihm Einheit gebietet, ihn etwas zügeln kann. Also, falls Lestat überhaupt etwas zügeln kann, dann ist es Louis!



Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.



Dateianlagen:

kiss.jpg (26 kByte, 349 x 338 Pixel)
speichern

yaoi7.jpg (22 kByte, 334 x 334 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 22:54  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Woahhhhh genaiaaaaaal
Danke!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.02.06, 16:50  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ui!!! tolle pics



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Purgatory
Gefallener Engel

Beiträge: 12
Ort: Ba-Wü


New PostErstellt: 14.02.06, 17:40  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Klar sind die Toll!
Sind ja auch meine beiden Lieblinge, Lestat und Louis!



Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 11.03.06, 08:02  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Würd mich auch gerne mal zu den Anne Rice Büchern wagen.
Mit welchen würdet ihr mir denn Empfehlen anzufangen?



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.03.06, 18:16  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte jetzt auch endlich mal mit den Anne Rice Büchern anfangen und werd versuchen mich einigermassen an die Erscheinungsreihenfolge zu halten, also anfangen werd ich mit Interview mit einem Vampir.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 12.03.06, 10:11  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Wollt mal fragen ob es auch richtige Shounen-Ai Scenen gibt oder nur Andeutungen? Vielleicht ein Küsschen zwischen Lestat und Louis?



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 14.03.06, 13:02  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Na ja, Alle sagen immer das sie sich lieben, aber an einen Kuss kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Außer vielleicht in der Armand/ Daniel in Königin der Verdammten
Außer natürlich bei Falsetto, aber das ist auch kein Vampirroman.

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 14.03.06, 14:59  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt den 1.Band von den Chroniken gelesen und fand ich auch spitze aber meine Shounen-Ai Hoffnungen wurden nicht sehr befreidigt.
Trotzdem ein tolles Buch aber das Ende hat mir nicht so gefalln. (Arma Lestat *seufz*)
ArmandxLouis find ich jetzt nich so dolle aber LouisxLesat
Die zwei sind so goldig
Am besten finde ich die Stelle wo Lestat Claudia zum Vampir macht und meint es wäre jetzt ihr Kind. >//<



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 23.10.06, 22:50  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Tja, bin zwar spät dran, geb aber dennoch meinen Senf dazu :


@ Hitomi: Also, wegen dem Küssen...


ACHTUNG SPOILER

WILLST DU`S DIR WIRKLICH VERDERBEN???

WIRKLICH???? Wenn nein, dann nicht weiterlesen!!!

Also, ich hab Band 1 bis 4 während meiner Teenagerzeit gelesen, jetzt bin ich gerade Anfang der Twens. Ganz frisch sind meine Erinnerungen an die Szenen mit Lestat und Louis also nicht mehr, verzeih,sollte ich jetzt was falsch beschreiben! Ich hab bis auf Band 1 auch keines der Bücher zur Hand, alles aus der Bücherei geholt...
Nuuun, wenn ich mich aber recht entsinne ( die Szenen mit den beiden hab ich immer am liebsten und häufigsten gelesen...)...ich hab dich gewarnt, dir wird hier was verdorben!....dann ist es so, dass sich Louis und Lestat am Ende des Bandes "Fürst der Finsternis" nach langer Zeit wiedersehen. Schon die Szene ist sehr süß - Lestat hatte eigentlich vor, Louis alles mögliche an den Kopf zu werfen, aber als Louis dann urplötzlich eines Nachts bei ihm aufkreuzt, und sie sich wieder gegenüberstehen, ist der gute Les zu praktisch nichts anderem fähig als mit ihm kuscheln und froh zu sein . Louis bleibt dann vorläufig auch bei Lestat, der ja zu dem Zeitpunkt ...zu einem Rockstar geworden ist. Ich hoffe, ich irre mich da nicht, aber es ist kurz vor Lestats bisher größten Auftritt - der übrigens in einem Desaster endet - , als die beiden hinter der Bühne zusammen stehen, und im Buch heißt es dann relativ lapidar von Lestat " Ich gab Louis einen Kuss" - der war als entweder "schüchtern" oder "flüchtig" oder so beschrieben, leider weiß ich das exakte Adjetiv nicht mehr. Und das geschieht auch so schnell dahin geworfen, in einem Satz, irgendwie hab ich leicht den Eindruck, es könnte auch nur ein Kuss auf die Wange sein. Jedenfalls wohl kaum was französisches...

Zwischen den beiden folgen in den anderen Bänden auch noch ein paar Szenen, mit körperlicher Nähe ( sehr dezent---laut Rice habe ihre Vampire ja auch keinen Geschlechstrieb mehr...) oder ohne, die doch aufzeigen, dass sie sich wichtig sind...Aber genauso gibt es Szenen, in denen Lestat Louis fuchsteufelböse ist, und außerdem macht Les auch im Laufe der Zeit noch mit so manch anderen ´rum - subjektiver Kommentar: BAKA!

Ich könnt jetzt noch so manch mehr schreiben, aber interessiert das hier überhaupt wen? Bitte melden! Ich will ja auch nciht ins blaue Nichts schreiben.


[editiert: 23.10.06, 23:07 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 25.10.06, 17:05  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

also ich hab ja schon viel von ihr gehört, aber ich war immer überfordert, wenn ich was lesen wollte, also helft mir:

WOmit fang ich am besten an, was ist lesenswert...etc. ihr wisst schon was ich meine ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 25.10.06, 17:54  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Also wenn du wirklich etwas Shonen Ai mäßiges von ihr lesen willst, und sie schreibt wirklich nur höchstens shonen ai NIE yaoi, aber shonen ai Elemente von der köstlichsten Sorte... Also wenn du wirklich etwas in die Richtung lesen willst, dann hol dir Falsetto. Das ist völlig unabhängig von den Vampirchroniken, hat aber auch den größten Shonen-Ai Anteil, allerdings sollte man sich damit vertraut machen, dass es sich um Kastraten handelt. Aber da gewöhnt man sich scnell dran und das Buch ist wirklich genial.

Bei den Vampirchroniken... Kommt drauf an, hast du schon die Filme gesehen? Also hast du ein gewisses Vorwissen? Wenn ja, und du willst unbedingt Shonen Ai, ist "Armand der Vampir" die richtige Wahl, vorallem wenn man wie ich eine Schwäche für Marius entwickelt.. *schnurr* der ist so heiß, äh ich meine kalt.

Wenn du kein Vorwissen hast, fang an bei "Gespräch mit einem Vampir" und dann kannst du mit Lestats Büchern weiter machen... Im Geschäft sollte man dir sagen können, wie da die richtige Reihenfolge ist. Ich hab grad nicht alle Titel im Kopf.

Oder du fängst gleich mit Fürst der Finsternis von Lestat an. Ich mag Louis Art nicht so gerne und nach seiner Erzählung hat man erst so eine kleine Abneigung gegen Lestat, dessen Erzählstil vielleicht ein bisschen arrogant erscheinen mag. Fürst der Finsternis ist meiner Meinung nach das beste Buch der Chroniken...

Letztlich ist es aber scheißegal... denn ein bisschen wird immer wieder auf die vorangegangenen Teile eingegangen. Ich hab es auch nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 25.10.06, 20:19  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

@ lelis: Also, ich mag von allen Vampiren ( die ich aus Band 1 bis 4 kennengelernt habe...) Louis am liebsten!!! Mit etwas Abstand kommt dann Lestat.

Und ich persönlich hab die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen, und fühlte mich doch recht froh darüber, in dem dem SInne, dass sich so ein mir sehr plastisches Bild ergab. Das könnte ich auch länger schildern... aber wenn du meinst, alles durcheinander lesen ist auch ok, kann ich dem nicht wirklich schalgkräftig widersprechen - weil ich die Erfahrung nicht gemacht hab. (Werd ich jetzt philosophisch? )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 25.10.06, 23:01  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Naja, gegen die richtige Reihenfolge ist sicher nichts einzuwenden... Wenn man es nicht macht und dann die früheren liest, ist es aber auch nicht schlecht... Es gibt da so tolle Aha! Erlebnisse...

Naja und Louis ist mir zu zahm... Ich stehe auf die Schurken mit Ecken und Kanten und durchaus nicht nur positiven Seiten. Wichtig ist die Amoral und Louis ist mir eindeutig zu moralisch. Aber schlimm find ich ihn auch nicht. Was ich an Anne Rice toll finde, ist ihre geniale Charaktergestaltung (eh das ah und oh bei jedem Buch/Manga/Film).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 26.10.06, 18:47  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

danke@lelis, ich glaub ich fang mit falsetto an, klingt nicht schlecht...aber mit eunuchen kenn ich mich aus ^^ du solltest in dem fall die letzte kaiserin lesen, da gibts auch ne mange eunuchen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 27.10.06, 08:11  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mit dem ersten Band der Vampirchroniken anfangen: Interview mit einem Vampir

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 27.10.06, 19:58  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

ich hoff einfach auf weihnachten ^^ da kann ich mir des dann ales wünschen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 03.01.07, 23:37  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mit der Vampirchronik Armand der Vampir begonnen und da ist auch sehr genaue Szene zwischen Armand und Marius de Romanus drinne. Des Buch lässt sich gut lesen. ^^ Mittlerweile fehlt mir noch Fürst der Finsternis, dann habsch glaub alle durch der Chronik.
Aber an ein Küsschen oder so zwischen Louis und Lestat kann ich mich nicht erinnern. *grübel und Kopf kratz* Nö... Ich glaub Louis und Armand sind mal dran gekommen oder so ähnlich... Ist schon so lange her verdammt!!!



Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den Himmel in einer wilden Blume.
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 09.01.07, 22:09  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir armand der vampir, the vampire lestat und queen of the damned zu weihnachten gewünscht^^bin aber noch nich dazu gekommen sie zu lesen, hab erst ein paar seiten von the vampire lestat gelesen.
ich liebe den schreibstil von anne rice ihre storys sind immer von anfang an total mitreissend
ich hab von ihr vor kurzem auch mal falsetto gelesen, das war auch cool


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 11.01.07, 13:10  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    ich hab von ihr vor kurzem auch mal falsetto gelesen, das war auch cool
Gell? Sag ich doch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.07, 16:26  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Hab gestern das Buch Pandora zu ende gelesen ^^
Wer " fürst der Finsterniss " gelesen hat weis glaub er Pandora is ^^, die geliebte von Marius, is wirklich Interessant ^^
nach oben
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 30.04.07, 23:22  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

welcher band war fürst der finsterniss denn? ich hab die bücher nur auf englisch und kenn daher nicht die deutschen titel


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Merrick
Dämon

Beiträge: 911
Ort: Viva Bavaria ^^


New PostErstellt: 01.05.07, 12:28  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ähm, welches Band das is weiß ich nicht, aber Originaltitel ist 'The Vampire Lestat'. Falls dir das was hilft.


____________________
Oi, was ist das für ein Pudel? Oo
Keine Ahnung, den hab ich auch noch nicht gesehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.05.07, 21:09  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

ach so, den les ich grad bin schon fast fertig
aber ich hab in letzter zeit nebenbei noch etliche mangas, schullektüren und andere bücher gelesen (2. u.3. only the ringfinger novel, luck in the shadows, drachenläufer...)
deswegen konnt ich nicht weiterlesen^^


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 12.02.08, 00:27  Betreff: Re: Anne Rice  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ja bisher wirklich jeden teil der Vampirreihe gelesen und bin grad bei "Hohenlied des Blutes" angekommen. Der Band enttäuscht mich irgendwie bin zwar erst bei knapp der Hälfte aber irgendwie wird da mehr die Umgebung oder irgendwelche Kleidung beschrieben als die Handlung. Da musste ich manche Stellen zweimal lesen weil man wenn mal geredet wird gerne mal ein durcheinander entsteht und manches irgendwie keinen Sinn mehr gibt. Lestats Lieblingsspruch da drinn "Ich will ein Heiliger sein" geht mir auch langsam auf den Keks oder das Geschwafel von nem Juan Diego oder über den Papst. Lestat und ein Heiliger sein wollen? Also bitte und wenns nach mir ginge (was es wohl nie tut XD) hätte er Mona sterben lassen und mit Quinn alleine glücklich werden sollen *lach* Naja bin mal gespannt wie das noch weiter geht aber ich erhoff mir davon nimmer all zuviel von dem Buch. Schade da das ja anscheinend der letzte Band gewesen sein soll.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos