Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mishari
Erzengel

Beiträge: 214


New PostErstellt: 08.01.06, 14:07  Betreff: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ich hab heut in nem Heft gelesen das eine Lovestory am 9. März bei uns erscheinen soll.

Regie: Ang Lee
Drehbuch: Larry McMurtry, Diana Ossana
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Heath Ledger, Michelle Williams, Anne Hathaway, Randy Quaid, Linda Cardellini, Anna Faris, Scott Michael Campbell, Kate Mara, Cheyenne Hill, Brooklynn Proulx, Tom Carey, Graham Beckel, Steve Eichler, Mary Liboiron, Roberta Maxwell, Steven Cree Molison, Hannah Stewart

--------------------------------------------------------------------------------
Kritik: Cowboys - das sind harte Männer, die den ganzen Tag auf wilden Pferden durch die endlose Prärie reiten, echte Kerle, rau wie ein Reibeisen und wahre Naturburschen. So in etwa hat uns Hollywood den typischen amerikanischen „Redneck“ jahrelang vorgestellt. Der aus Taiwan stammende Regisseur Ang Lee (Tiger And Dragon, Der Eissturm, Hulk, Sinn und Sinnlichkeit) räumt nun endgültig mit diesen Vorurteilen auf, und kreiert mit seinem Westernmelodram „Brokeback Mountain“ ein ganz neues Genre: den tragischen Schwulenwestern. Homosexualität ist leider in Hollywood noch ein stillgeschwiegenes Tabu-Thema. Besonders in den ländlichen Provinzen der USA werden gleichgeschlechtliche Partner von der Gesellschaft ausgestoßen. Mit „Brokeback Mountain“ setzt Ang Lee genau dort an und erzählt in malerischen Bildern die tragische Geschichte zweier Cowboys, die ihre Liebe zueinander entdecken. Ein intimes Porträt zweier Liebender, das auf den 62. Filmfestspielen von Venedig mit den Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Ein wirkliches Muss im Kinojahr 2006!
Wyoming 1963: Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) heuern bei dem Schafzüchter Joe Aguirre (Randy Quaid) an, um während der Sommermonate dessen Schafherde zu hüten. Auf dem Brokeback Mountain, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, schlagen die beiden ihr Camp auf, um die Schafe vor Raubtieren zu schützen. Jeden Tag sitzen die beiden zusammen am Lagerfeuer und vertreiben sich die Zeit mit Whiskey. Der wortkarge Ennis und der eher extrovertierte Jack verstehen sich bald auch ohne Worte und entdecken langsam, dass mehr zwischen ihnen ist, als eine bloße Männerfreundschaft. Doch die strikten Konventionen und strengen Moralvorstellungen in der ländlichen US-Provinz verbieten es ihnen, ihre Liebe auch in der Öffentlichkeit auszuleben. Der Sommer geht zu Ende und Ennis und Jack beschreiten getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur im geheimen auszuleben. Über Jahre hinweg können sie sich nur heimlich treffen, bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen...
„Für mich ist ‚Brokeback Mountain’ einzigartig und universell, eine großartige amerikanische Liebesgeschichte“, so Regisseur Ang Lee zu seinem Westernmelodram. Mit „Brokeback Mountain“ kommt eine wundervolle, tragische Liebesgeschichte auf die Kinoleinwände. Die Story basiert auf einer Kurzgeschichte der Pulitzerpreisträgerin Annie Proulux, die erstmals 1997 in der Zeitschrift „New Yorker“ erschienen ist. Ang Lee baut nicht nur auf eine grandiose Geschichte, sondern setzt dieses Drehbuch in kunstvollen Bildern um. Malerische Landschaften (gedreht wurde vor allem in den kanadischen Rockies) und eindrucksvolle Bilder einer schier endlos scheinenden Prärie schaffen eine sentimentale Atmosphäre. Auch der Soundtrack ist ergreifend und spiegelt die 20 Jahre, die den Film umspannen, in vielen kleinen musikalischen Andeutungen wieder. Die Filmmusik stammt aus der Feder von Gustavo Santaolalla, der bereits für Filme wie 21 Gramm und „Amores Perros“ den Score komponierte.
Die Thematik des Films ist zwar durch und durch tragisch und sozialkritisch, doch Ang Lee gelingt es, die Story ganz ohne einen mahnenden Zeigefinger zu erzählen. Anstatt den Zuschauern einen Spiegel vorzuhalten und sie ständig zu mehr Toleranz anzustiften, setzt Lee auf die tragischen Momente der Liebesgeschichte und erzählt so ein Drama, das sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt. Auch die Tatsache, dass die Story insgesamt 20 Jahre umfasst, wird von Lee meisterhaft umgesetzt. Ganz bewusst entschied sich der Regisseur bei der Besetzung der beiden Hauptrollen für junge Schauspieler, die er im Laufe des Films makeup-technisch altern ließ. Dazu Ang Lee in einem Interview: „Ich beschloss, ein Risiko einzugehen und es mit einer jungen Besetzung zu versuchen. (...) Die Jungen haben Unschuld und Frische und sie glauben an das, was sie tun. Sie geben sich die Mühe und man muss sie nicht über Gebühr anweisen. Es gibt für einen Filmemacher nichts Erfüllenderes als junge Darsteller, die einem zuhören und dann mit großartigen Resultaten aufwarten.“
Die Figuren sind allesamt detailliert ausgearbeitet, selbst die Nebenrollen sind sehr facettenreich angelegt. Sei es nun der konservative Schafzüchter Aguirre, oder auch Jakes strenger Vater - Ang Lee legt viel Wert auf jede noch so kleine Rolle und schafft so ein wirkliches Filmjuwel. Um auf noch mehr Authentizität zu setzen, holte sich Regisseur Ang Lee fachkundige Unterstützung: Mitglieder der „Calgary Gay Rodeo Association“ standen der Film-Crew während der Produktion mit Rat und Tat zur Seite. So schickte Ang Lee seine beiden Hauptdarsteller Heath Ledger und Jake Gyllenhaal einen Monat vor Drehbeginn in ein „Cowboy Training Camp“, wo die beiden alles, vom Pferdereiten bis zum Schafe hüten, lernten. Der Aufwand hat sich gelohnt. Keine der Szenen in „Brokeback Mountain“ wirkt gestellt oder gar gekünstelt und die Schauspieler liefern allesamt die bisher wohl besten Performances ihrer Karriere ab.
Heath Ledger (Brothers Grimm, Dogtown Boys) ist der unangefochtene Star des Films. Obwohl die Rolle des Ennis del Mar eher wortkarg angelegt ist, verleiht Ledger der Figur eine immense Tiefe und vermittelt allein durch seine Mimik die Gefühle so intensiv, dass sich niemand seinem Spiel entziehen kann. Ledger selbst war von dem Drehbuch so begeistert, dass er für die Rolle zusagte, ohne vorher jemals Ang Lee getroffen oder mit ihm gesprochen zu haben. So sagte er in einem Interview: „Ich hatte Vertrauen, weil die Geschichte bei Ang in guten Händen war. Ich liebte das Drehbuch, weil es eine reife und starke, eine so reine und schöne Liebesgeschichte war.“ Auch Jake Gyllenhaal wächst in der Rolle des Rodeoreiters Jack über sich hinaus. Gyllenhaal, der bereits mit Filmen wir Donnie Darko und The Day After Tomorrow für Aufsehen sorgte, beweist einmal mehr, dass er trotz seine jungen Alters, schon ganz oben in der Hollywood-Riege mithalten kann. In weiteren Rollen glänzen Michelle Williams, als betrogene und enttäuschte Ehefrau und Mutter, und Anne Hathaway als weniger häusliche Geschäftsfrau. Mit diesem Film gelingt es den beiden Jungschauspielerinnen endlich von ihrem Teenie-Image, (Michelle Williams in der US-Teenie-Serie „Dawson’s Creek“, Anne Hathaway in Plötzlich Prinzessin) loszukommen und auch in ernsten Rollen ihr Können unter Beweis zu stellen.
Mit „Brokeback Mountain“ ist Ang Lee ein wahres Meisterwerk gelungen, das in wirklich jeder Hinsicht perfekt ist. Mit der Dramatik eines Shakespeare-Theaterstücks, grandiosen Schauspielern und bewegenden Aufnahmen hat sich dieser Film bereits auf diversen Filmfestivals in die Herzen der Jury und des Publikums gespielt. Ganz großes Gefühlskino - unbedingt sehenswert!


____________________
Was ist Liebe?, fragt das Kind.
Liebe ist Zuneigung, sagt das Licht.
Liebe ist Schmerz, sagt die Dunkelheit.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Was ist Liebe?, fragt das Kind.
Das ist unterschiedlich, sagt das Nichts.
Ist es gut oder böse?, fragt das Kind.
Es ist beides, sagt das Nichts.
Und das war dem Kind Antwort genug…



[editiert: 08.01.06, 14:07 von Mishari]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beautifulgarbage
Mensch

Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.01.06, 13:55  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Meine Schwester geht in England zur Schule und sie hat den Film gestern gesehen. Sie war restlos begeistert. Sehr authentischer und wunderschöner Film.

Bin schon sehr auf die deutsche Fassung gespannt ^.^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 24.01.06, 11:13  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Hallo...

Ich hatte dieses Thema auch mal kurz angesprochen, man schaue unter die Filmtipps.^^

Und der Einfachheit halber setz ich den Trailer auch hier noch ma rein.^^
http://movies.apple.com/movies/focus_features/brokeback_mountain/brokeback_mountain_m480.mov

Mir gefällt er zuminster schon mal. Und so wie ich gehört habe, soll er schon eine Oscar-Nominierung sicher haben.
Na, wenn das nichts ist. ^^

Also freuen wir uns drauf.

-cya, yuki^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 24.01.06, 14:33  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Wann kommt der denn nach Deutschland?
Ich freu mich einerseits total, aber andererseits habe ich Angst, weil mir so traurige Filme immer so lange nachgehen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
beautifulgarbage
Mensch

Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.01.06, 18:44  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß kommt er am 09.03. hier bei uns ins Kino

Was traurige Filme angeht, geht es mir genauso wie dir ^.^ deshalb schleppe ich all meine Slash-süchtigen Freundinnen da mit rein und wir heulen kollektiv ^.^


[editiert: 24.01.06, 18:50 von beautifulgarbage]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 24.01.06, 20:39  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist bei mir so das Problem dass mich das dann schwer wieder loslässt und richtig auf mir lastet. Besonders wenn es noch um slash geht!
Aber ob ich da wiederstehen kann? Ich denke nicht...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.02.06, 15:12  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin so gespannt auf diesen Film, der räumt ja ständig irgendwelche Preise ab.
Ich glaube 4 Golden Globes.

Und dass der Regisseur ein Asiat ist, ist ja auch nicht wirklich erstaunlich.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 05.02.06, 17:04  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Der Film hat acht Oscar - Nominierungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns in der Fernsehzeitschrift, steht nichtsdavon, dass er am 9.3. rauskommt und die beinhaltet die Filme, die dann starten...
Vielleicht haben sie den verschoben, damit er nicht mit "Casanova" zusammenfällt, der ist ja auch mit Heath Ledger und ich glaub nicht, dass zwei Filme mit dem gleichen Hauptdarsteller so kuurz hintereinander starten...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 05.02.06, 23:56  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

8 Nominierungen??? Boah! Hammer! Ich drück ihm die Daumen, dass er auch so einige davon gewinnt.


Ich hatte eigentlich auch schon öfter 9.3 gelesen. Wär seltsam wenn sie es verschieben. Bei Kinofilmen ist das selten.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.02.06, 19:49  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ja eigentlich schon... vielleicht wird auch einfach die Oscar - Verleihung abgewartet, von wegen Werbung und so...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.02.06, 19:52  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Du ahst da glaub ich was durcheinander gebracht. Casablanca läuft nämlich am 09.02 an und Brokeback Mountain am 09.03., also einen Monat später.
Dann ist die Oscarverleihung auch schon längst gelaufen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.02.06, 19:57  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ooooooooooooooooooooh, ich hasse den Februar... was man da alles verwchseln kann... Dabei hat ich doch so gehofft...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.02.06, 20:06  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Dat wär ja wahnsinn, nächste Woche schon. Aber einen Monat länger das schaffen wir auch noch



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.02.06, 20:16  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ausdauer ist alles... vermutlich läuft der film bei mir aber garnicht, weil der ja nich massentauglich ist...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 07.02.06, 12:31  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Wenn der für soviele Oscars nominiert ist, wird er bestimmt laufen, da würd ich mir keine Sorgen machen!



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 07.02.06, 13:37  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

du kennst aurich nicht... da ist alles möglich



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 08.02.06, 14:38  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Nein Aurich kenn ich zwar nicht, aber ich kenn das Problem, komm ursprünglich aus einem ganz kleinen Dorf ( Langenberg bei Rheda-Wiedenbrück) Aber ich glaube das dort im nächsten Kino, was zwar auch schon ne Ecke weg ist, der film laufen wird.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 08.02.06, 16:16  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

na dann, drück ich mir mal die daumen...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 10.02.06, 14:09  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

hab gelesen, dass anfang märz
die deutsch buchfassung kommen soll
(beim verlag heyne glaub ich)





Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 10.02.06, 14:23  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Der Film ist ja nicht so explizit, hab ich gehört. Vielleicht geht es im Buch etwas mehr zur Sache. Ich denke ich werd das auch mal lesen, allerdings gibt es solche Filmbücher ja oft später günstiger in diesen Wühlkisten. Denk, werd da etwas warten.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 10.02.06, 14:33  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch vom trailer etwas enttäuscht. Wenn man nicht weiß worum es geht, ist es ein ziemliches Rumgerate um den Inhalt.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 10.02.06, 15:10  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

soweit ich weiß, kommt es als tb
raus und kostet 7,95€



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 10.02.06, 22:55  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ist zwar eigentlich billig aber ich denk ich stimme Sammy zu und warte noch ein bis zwei Jährchen auf Mängelexemplare.... Mann kann sich dann für die acht Euro einen Manga und das Buch kaufen...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.02.06, 16:44  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt 7,95 € ist nicht viel. Ich schau mal, wie es euch gefällt und da lass ich es dann von abhängen, ob ich es mir neu hol oder auf die Mängelexemplare warte.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 11.02.06, 18:55  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Das ist natürlich auch ne möglichkeit...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 11.02.06, 23:46  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

ich habs mir schon vorbestellt
und spbald ich es gelesen habe,
sag ich euch bescheid



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.02.06, 13:05  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Das ist prima, du bist quasi unsere Vorhut, amber



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 20.02.06, 18:29  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

halli hallo ^^
wollt nur sagen, dass ich das buch jetzt habe...
bin aber etwas enttäuscht. nicht wegen
des inhalts, sondern weil die geschichte
"brokeback mountain" gerade mal 50 seiten
lang ist. das ganze buch besteht aus 10 kurzgeschichten.
fand ich nich so dolle. wenn ichs gewusst hätte, hätt ich
auch gewartet mit dem kauf. aber die story ist schön.
aber wie gesagt viel zu kurz
was die anderen geschichten betrifft, kann ich noch
nichts sagen, weil ich sie noch nicht gelesen hab
ich sag euch dann nochmal bescheid.

lg amber



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.02.06, 21:05  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Danke amber!!

Das überrascht mich aber jetzt auch, bin sehr gespannt, wie eine eigentlich nur 50 Seiten lange Geschichte einen ganzen Film füllt.

Irgendwie bin ich nicht so der Fan von Kurzgeschichten, wenn ich bestimmte Charactere ins Herz geschlossen habe, möchte ich mehr von denen und bin immer sehr traurig, wenn eine Geschichte dann zu ende ist.

Allerdings bin ich auch gespannt auf die anderen Storys. Ich schätze ja, dass das Thema ähnlich ist.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 23.02.06, 18:45  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Gerade in einem Western, kann man ja Minuten damit verbringen, Landschaften zu zeigen... Ich denke, mit Hilfe dichterischer (oder eher drehbuchautorische) Freiheit ist vieles möglich...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.03.06, 23:30  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Drei Oscars von acht. und dann nur für kleien Sachen... irgendwie deprimirend



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 07.03.06, 14:32  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich geh mit Azi(ding) am Freitag in den Film und werd euch dann berichten wies war und wie es mit den Shounen-ai Inhalt steht. x]



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 07.03.06, 18:46  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ja, es hätten wirklich einige Oscars mehr sein können. Aber der iene ist für die beste Regie, das ist schon ne Hauptkategorie.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 10.03.06, 14:23  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin hellauf begeistert von dem Film *_____*
*gleich nochmal ins kino stürm*
Der Shounen-ai Anteil kam auch nicht zu kurz und es gab viele schöne Scenen und auch die filmmusic war traumhaft *ohrwurm hat*
Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Ende aber in einer verdrehten Art und Weise war auch dieses schön und naja die Bärte die mit der Zeit kamen fand ich auch nicht so toll. Ich versteh ja das nach 20 Jahren ein paar Veränderungen auftreten müssen aber man muss ja nicht realistisch bleiben xD



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.03.06, 18:22  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den Film gestern auch gesehen, er war wirklich schön, allerdings vom Hocker gerissen hat mich das ganze jetzt nicht.
In der Mitte fand ich den Film etwas langatmig und wie schon gesagt, das Ende ist irgendwie seltsam, aber schon auch irgendwie schön.
Und der Schnurrbart von Jack, der geht wirklich gar nicht

Also gesehen haben muss man den Film auf jeden Fall, aber ich glaub einmal reicht.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 12.03.06, 19:07  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

ich war heute auch in dem film
und ich fand ihn recht gut. an manchen stellen
fand ich ihn auch zu langatmig. der anfang
als die beiden noch jung waren hat mit am besten gefallen.
das ende fand ich ganz ok, aber traurig.
muss sagen, dass der film meiner meinung nach
besser ist als das buch.
die musik is echt voll schön
es lohnt sich ihn einmal anzuschauen.



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.03.06, 20:46  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

er läuft wirklich nicht bei uns.....



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 14.03.06, 12:10  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich find die letzte Szene am schönsten, allerdings finde ich ehrlich gesagt den ganzen film schön. Hab ihn gleich am Donnerstag gesehen.

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.03.06, 18:36  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sparschwein
    er läuft wirklich nicht bei uns.....



    Fighting for freedom is like fucking for virginity
Das kann ich ja kaum glauben, der läuft hier wirklich in jedem Kino, da frage ich mich, was für Filme bei euch im Kino laufen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 14.03.06, 23:17  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Willst du das wirklich wissen?

Also fünf Kinosäle, darin laufen:

Lord of War - Händler des Todes (...)

Der rosarote Panther (*würg*)

Antarctica - Gefangen im Eis (worum gehts da?)

Underworld: Evolution (*baller**schieß*)


Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch! (wirklich lachhaft)


Elementarteilchen (geht durch )


Syriana (der auch)


Die wilden Kerle 3 (da will mein bruder rein...)


Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine (besser als Brokeback Mountain..?)


SAW II (kein Kommentar)

Die wilden Hühner (war ich selbst drin, aber BBM zieh ich trotzdem vor)



Du siehst...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 15.03.06, 03:13  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich sind das doch die ganz normalen Filme, wie sie in Moment in jedem Kino laufen. Verstehe nicht, warum da BM nicht dabei ist, der war doch der Wochenstart am Donnerstag. Ich hatte schon ast damit gerechnet, dass es sich um ein Programmkino handelt.

In Underworld: Evolution will ich im übrigen unbedingt rein Der erste Teil war toll und Saw II würd ich auch sehr gern sehen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 15.03.06, 06:41  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Höh?
Ich dacht Antarctica läuft erst ab 23.3. Ö___ö
Wollt mir den nämlich anschaun^^
*Alles lieb wo Eis und Huskies vorkommen*
http://www.movie.de/movie_start.php?id=644

Hach beim Trailer muss ich immer fast heulen...



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 15.03.06, 16:03  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Aber ehrlich gesagt würde ich JEDEN dieser Filme für BBM tauschen. Naja, ich bin nicht so der Action - Freak, deshalb der Kommentarzu Underworld Evolution. Ich wollt damit keinen beleidigen.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 15.03.06, 17:21  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Nein, keine Sache, also ich nehm sowas niemanden übel.
Ich hab einfach nur einen Vampir-Spleen. Find diese Geschöpfe einfach nur toll und mag deshalb auch Underworld.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 19.03.06, 11:46  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

also ..
ich hab den Film gestern mit meiner Freundin gesehen und muss sagen: ich fand ich besch...eiden @@
Wenn die beiden sich geküsst haben, dann sah es imemr so aus, als ob sie sich gleich die Köpfe einschlagen und vom Sex will man garnicht erst reden @@
Auch fehlt mir irgendwie die Entwicklung der Liebe. Eine ganze Zeit passiert rein garnichts, man kann noch nichtmal sehen, dass die beiden irgendiwe gute Kumpel sind und WHAM! schon gibts den ersten Sex Oo
Also ganz ehrlich, irgendwie finde ich dsa lächerlich. Auch hatten die Schauspieler anscheinend vergessem beim weinen ein paar Tränen fließen zu lassen xD
ich fand den Film eher lächerlich als schön oder wunderschön oder so.
Gut, die Musik war wirklich toll, das wars aber auch schon ... die Schauspieler haben das so schlecht rübergebracht wie ich es nur selten gesehen habe.
Also mein Tip:
Wer den Film sehen will, kann es tun, kann aber auch getrost das Kinogeld sparen udn sich Sommersturm auf DVD ausleihen, da hat man mehr von ^^"


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 19.03.06, 22:29  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Oha, das ist ja ne bandbreite an Meinungen. Meine Tante hat sich ihn schon angeguckt und fand ihn klasse! Ich hoffe ich bekomm auch noch eine Chance ihn zu sehen.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 23.03.06, 16:26  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube für nicht-Shonen-Ai-Fans ist der Film interessanter, einfach weil es ein komplett neues Thema ist.
Wir haben schon feste Vorstellungen, wissen was wir mögen und den Vorstellungen ist der Film einfach nicht gewachsen. Wahrscheinlich weil er für die Allgemeinheit gemacht ist.

Die Kussszenen fand ich auch nicht wirklich gut, die einzige die mir einigermassen gut gefallen hat, war die nach den 4 Jahren, wo sich die beiden das erste mal wiedergesehen haben.
Und ja am Anfang ging es viel zu plötzlich, viel zu schnell. Das man nicht mehr vom Sex gesehen hat fand ich nicht so schlimm. Aber das was man gesehen hat, sah nicht mal nach Sex aus.
Naja und das sind ja quasi die Szenen, die Shonen Ai ausmachen bzw. die das Kribbeln auslösen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 24.03.06, 00:45 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 23.03.06, 19:43  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

die Sexszenen waren wohl entweder dem Regiesseur oder den Darstellern zu heiß, wobei ich auf Letzteres tippe.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.03.06, 22:43  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

dsa man von der sex szene nicht viel gesehen hat fand ich nciht schlimm, aber ich fand es ging einfach zu schnell. Man hätte es besser machen können. Von mir aus wäre nicht einmal eine sex szene nötig gewesen, aber man hätte ja irgendiwe darstellen können, wie sich die liebe zwischen dne beiden aufbaut, eben durch szenen, die das angesprochene kribbeln hervorrufen


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.03.06, 01:00  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich geb dir vollkommen recht. Es gibt nur wenig Entwicklung. Allerdings gibts schon Andeutungen, dass die beiden sich näher kommen. Was man ja z. B. daran merkt, dass der eine (der Stillere) plötzlich mehr von sich preisgibt als sonst.

Im weiteren Verlauf zieht sich der Film dann unnötig, da hätte man ruhig am ANfang mehr ausbauen können.
Und da es schon ne Sex-Szene, mehr oder weniger gibt, hätte man daraus auch mehr machen können.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 24.03.06, 14:11  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich wünschte ich könnte den Film endlich sehen.... Aber er läuft echt in keinem Kino der Umgebung



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.03.06, 17:41  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

das ist echt blöd. die dvd hinterher zu holen lohnt sich nämlich auch nicht wirklich.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 24.03.06, 18:29  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Einzige Möglichkeit: Verleih.
Aber Kino ist noch eine andere Stimmung



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.03.06, 22:57  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt Kino ist echt immer noch was anderes. Aber besser im Verleih als ihn gar nicht sehen zu können.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 25.03.06, 22:49  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ratet mal, was heute in der Zeitung stand: Genau, es läuft jetzt ab Montag, allerdings nur in der Abendvorstellung, die natürlich doppelt so teuer wie die Nachmittagsvorstellung ist...

aber egal, ich bin froh, dass es jetzt überhaupt läuft



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarze Katze
Mensch

Beiträge: 8
Ort: ~*~*Somewhere in Nowhere*~*~ (


New PostErstellt: 11.04.06, 15:42  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ihn zwar schon im Kino gesehen, aber ich glaub, ich hol ihn auch nochmal auf DVD (wird ja eh immer billiger)
Die Story, Schauspieler, einfach klasse!


____________________
~immy shoes busted both his legs, trying to learn to fly
From a second story window, he just jumped and closed his eyes
His momma said he was crazy - he said momma I’ve got to try
Don’t you know that all my heroes died
And I guess I’d rather die than fade away~

~*~Bon Jovi~*~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 22.08.06, 18:38  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Erstens: Ich habe geweint.
Zweitens: Ich weine normalerweise nicht bei Filmen.
Der Film war so klasse - hat mich so berührt. Ich bin danach ein paar Tage wie betäubt durch die Gegend gelaufen - musste ihn irgendwie verarbeiten. Wow.
Er war einfach durch und durch realitätsnah, durch und durch... super. Lustig, traurig... Aber vor allem so... wunderbar. *rumstammel*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.08.06, 16:58  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

also ich kann ehrlichgesagt nicht verstehen, wie es leute geben kann, die den film so hammer fanden ._.

vielleicht bin ich einfach nur durch zahlreiche shonen ai/yaoi filme und serien abgestumpft, aber der film war auch rein objektiv betrachtet schlecht. Emotionen konnten die schauhspieler nicht rüberbringen und der zieht wie schon erwähnt viel zu sehr. Die Geschichte an sich ist vielleicht ganz schön, aber die filmumsetzung ist ziemlich schlecht.

Wie gesagt, solche Themen wurden ina nderen Filmen schon viel besser verarbeitet, nur das das ganze bei Brokeback Mountain mal kinoreif gemacht worden ist.


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 03.09.06, 02:38  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Naja, hier hast du Kritkpunkte aufgezählt, die ich schon von vielen Leuten gehört habe - und irgendwie... ich weiß nicht. Manche "Unzulänglichkeiten", "Fehler" des Films sind für mich eher positive Punkte. Nehmen wir die Länge, dass es sich "zieht". Sicher, in der literarischen Vorlage war es sehr viel kürzer (außerdem waren die Chars nicht so schnuckelig), aber was zieht sich denn eigentlich? Okay, die Ennis und Jack haben eben eher selten zusammen Szenen - aber das macht den Film für mich realitätsnah. Für mich wurde so sehr gut rübergebracht, dass ihre Beziehung eben nicht ihr Lebensmittelpunkt war, vllt. hat es sich auch für sie "gezogen"... Ich sehe das ganze auch eher als eine Erzählung davon, wie sich zwei Lebensgeschichten berühren und was sie aufeinander auswirken.
Und was das mangelnde "Gefühle zeigen" angeht - auch das fand ich (wenn man das damalige Männerbild und vor allem ihre schwierige Situation betrachtet) einleuchtend, aber hierüber lässt sich wirklich streiten.
Alles in allem kann dir der Film natürlich trotzdem nicht gefallen, ich will dir hier auch nicht meine Meinung aufzwingen, wollte nur ausdrücken, was ich darüber denke...



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 08.09.06, 16:24  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

also es is länger her seit ich BBM gesehen hab, aber ich fand den film wunderschön und sooo traurig...musste so heulen als der eine gestorben is.....



~* In meiner verrückten Welt warst du hässlicher und schöner als jeder Andere...nur du warst schön...*~


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schattengirl
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: belgern


New PostErstellt: 13.10.06, 17:06  Betreff:  Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Hi!!!
Zwarz hab ich den Film leider noch nicht gesehen, aber schon unheimlich viel von gehört und außerdem bekomm ich ihn am Monatag, spätestens am dienstag udn freu mich schon.... ähm... was diese -Szene angeht: Also ich hab irgendwo gelesen, dass der Film ganze zwei Erotik-Punkte bekommen hat, drei bekommen nur Pornos. Also, ist diese eine benannte Szene wirklich so... naja... winzig????

LG,
Die Claudi


____________________
Die Augen sind der Spiegel zur Seele! Also verschließe sie, wenn jemand versucht, darin zu lesen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 14.10.06, 16:26  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

was heisst winzig....es ist im prinzip nur eine, und die für den yaoi-erprobten zuschauer leicht enttäuschend meiner meinung nach: die liegen gemeinsam im zelt und fallen auf einmal über einander her...das aber auch nicht sehr lang....ich fands ein wenig enttäuschend ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 14.10.06, 18:45  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

nya~ ich war mit ner freundin drin (die kein yaoi liest) und ich sagte zu ihr auch, dass ich die szene... hmm... seltsam... kurz... und enttäuschend fand und sie sagte nur: das ist halt nich so wie in deinen mangas... das ist realistischer, oder nicht?
nya... ich glaub sie hat recht... die fallen übereinander her und dann sind se fertig. ^-^
nur sah das auch alles so... hm... so waren so gewalttätig... nix mit zärtlichkeit oder so... hm....


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schattengirl
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: belgern


New PostErstellt: 17.10.06, 14:07  Betreff:  Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

hab den film, hab den Film!!! Gestern gleich auf DVD gekauft. Der ist ja so schön.....
Aber auch so traurig.
Wieso musste Jack am Ende sterben? Das war ja so mies... (hab nach dem film bestimmt ne stunde nur geheult).

Also was die -Szene angeht.... also ein bissel brutal wars doch. Da fehlen mir wirklich ein bissel die Zärtlichkeiten. Aber dafür war das wiedersehen um so schöner!!!

Aber ich fand die geschichte, die ennis (ist der name jetzt richtig geschrieben?) erzählt hat, was den sein Vater ihm gezeigt hatte, schon ziemlich brutal. Also dass mit dem schwulen Cowboy, dem der Sch**** abgerissen wurde.

Ähm... kann mir aber mal jemand sagen, was Ennis am Ende mit diesem "Ich verspreche es" gemeint hat? Als der vor seinem und Jacks Hemden gestanden hat? Versteh ich irgendwie nicht so ganz....

Ganz liebe Grüße,
Die noch immer heulende Claudi


____________________
Die Augen sind der Spiegel zur Seele! Also verschließe sie, wenn jemand versucht, darin zu lesen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 08.11.06, 22:41  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich muss das hier auch noch mal hervorkramen...

Ich persönlich mochte den Film sehr gerne und ich hab mir auch den Soundtrack dazu gekauft
Zu lang fand ich ihn eigentlich nicht, weil es auch gut wiederspiegelt, dass sie sich lange nicht sehen.

Ich kann mir außerdem vorstellen, warum die beiden so "plötzlich"
übereinander herfallen. Wenn ich eine halbe Ewigkeit mit einem Typen
von dem ich was will fernab von jeder Zivilisation Leben würde, dann
könnte es mir auch passieren, dass ich über ihn herfalle, wenn sich so
eine Gelegenheit bietet... Und ich wage es zu bezweifeln, dass ich
dann besonders zärtlich wäre


Was schreib ich denn grade für Sachen?! O.o


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 09.11.06, 17:41  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

hehe mephisto-chan, ich hab auch ab und zu mal solche entgleisungen ^^ da kommen dann noramlerweise fanfics bei raus XDD

aber ich fand diese szene schon sehr rüde...ich mein, des tut doch weh, so einfach so....rein...so.....ich wisst schon was ich meine....*rotwerd*


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 09.11.06, 20:24  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

chan?! *pöh*

Ja die beiden hatten aber auf dem Berg nix zum Fanfictions schreiben da...


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 10.11.06, 16:53  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

hehehe, das is dann sozusagen ne "realfic" ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 10.11.06, 17:52  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, sie haben einfach die Sachen umgesetzt die sie hätten
schreiben können, wenn das alle so machen würden...


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 11.11.06, 16:47  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

dann müsste ich schon im fleiger anch england oder sonstwohin sitzen und nach alan rickman suchen und ihn anbetteltn, für mich mla eine runde snape zu spielen ^^

oder aber ich würde mich bei brockeback mountain einschleichen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 11.11.06, 16:54  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich bei Nightwish einschleichen... *höhö*

Oder bei Brokebach Mountain


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 12.11.06, 14:09  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

wenn ich mir sowas aussuchen könnte, würd ich mich als mysteriöse schönheit bei harry potter einschleichen und nacheinander dray, sev, sirius und Lupin flachlegen ^^

hehe, jetzt müsst ihr mich alle für ballaballa halten XD

aber zurück zu brokeback mountain: ich glaub net, dass man da so glücklich werden würde, ich mein die beiden heißen kerle sind schwul......das könnte sehr frustrieren ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mephisto
Seraphita

Beiträge: 260
Ort: Tür rechts neben dem Fegefeuer


New PostErstellt: 12.11.06, 18:02  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Na ja... ich könnts ja mal probieren vll bin ich heißer... *höhö*
War nur ein Witz...
Nein ich bin nicht eingebildet...


____________________
Wenn man nicht weiß was man will,
so weiß man doch, dass man nichts genaues weiß...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 29.12.06, 12:07  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Hab den Film vor Kurzem endlich mal angeschaut... *seufz* Irgendwie nich ganz so mein Fall... Jack is mir zu schnell und ohne tragisches Drumrum gestorben, außerdem kann man nur vermuten warum er umgebracht wurde... und überhaupt ich fand es sowie so seltsam warum der andere Kerl, (dessen Namen ich mir nich merken kann) während Jacks Frau erzählt, ausgerechnet so einen Gedanken bekommt...
Ich wette die Hälfte von euch würde mich für diese Worte jetz killn... aber so is meine Meinung dazu...*vor Schlägen, Tritten und Messern davon renn*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 29.12.06, 17:28  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mephisto
    Na ja... ich könnts ja mal probieren vll bin ich heißer... *höhö*
    War nur ein Witz...
    Nein ich bin nicht eingebildet...
kein problem,ich finds okay, sich selbst geil zu finden XD

ich hab ihn jetzt zu weihnachten bekommen, muss ihn nochma schaun, weiss jetzt nich wovon akira redet *schäm*


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 29.12.06, 22:04  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ups... Ich hätte vielleicht dazu schreiben soll, das es en Spoiler is...?! SORRY!!!!!!!!!!!!



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 30.12.06, 16:11  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Habe von einer freundin gehört das er im kino.
und obwohl ich ihn nicht kannte habe ich ihn mir auf dvd besorgt.
war auch sofort begeistert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LittleAi
Erzengel

Beiträge: 183


New PostErstellt: 31.12.06, 15:53  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Mir hat er auch ganz gut gefallen.
Ich hab meine Freundin die ganze Zeit mit dem "Nochmaaal!!" bei der Zeltszene genervt
Aber irgendwie hab ich nich ganz kapiert, was da im Zelt los war.
Erst nichmal n Küschen und dann bespringen die sich auf einmal o.O
Und Jack sah mit dem Bart, den er später hatte, aus wie mein Französischlehrer
Sonst fand ichs aber schön, mal nich so der typische Liebesfilm...
Und ich hatte n bisl Angst, das es kitschig wird, aber das war zum Glück überhaupt nich der Fall.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 31.12.06, 16:33  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Der Bart war ja einfach nur abstoßend...

Was das mit dem Zelt aufsich hat: "Wusstest du, dass, wenn man männliche und weibliche Vögel getrennt in Käfige sperrt, sich bei den Weibchen nichts weiter tut, aber dass die Männchen irgendwann anfangen, sich gegenseitig nachzustellen?!"
(Zitat: Lawful Drug^^)

Hat wahrscheinlich damit zutun^^



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LittleAi
Erzengel

Beiträge: 183


New PostErstellt: 01.01.07, 19:15  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen


Aber nyooo, zu unserer Schule gehört noch ein angrenzendes Jungeninternat, das die Typen vom Kreuzchor beherbergt.
Soweit ich weiß, is leider keiner der lieben Kruzies schwul, sie haben einfach nur alle ein großes Verlangen nach weiblicher Nähe entwickelt-.-"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 01.01.07, 20:04  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Woher willst du wissen was sie Nachts in ihren Zimmern treiben?



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 03.01.07, 21:16  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

@akira: war kein spoiler ich kenn den film, is nur schon länger her...

aber die theorie mit den vögeln find ich plausibel...aber das ging mir alle szu schnell, habs mir dreimal angeschaut und saß danach immer noch da: hä? wie? nochma...des waqrs schomn???


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KojimA
Seraphita

Beiträge: 337
Ort: Cité en Ciel


New PostErstellt: 04.01.07, 01:15  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arisu
    aber das ging mir alle szu schnell, habs mir dreimal angeschaut und saß danach immer noch da: hä? wie? nochma...des waqrs schomn???
ging mir ganz genauso...da hab ich echt nichts hinzuzufügen xD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 05.01.07, 19:43  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

was ich mich ja acuh frage: hat sich lureen das mit dem autounfall ausgedacht oder is jack wirklich verprügelt worden?? meint ihr lureen wusste, dass er schwul is, ich mein alma wusste es ja wohl...


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 07.01.07, 17:36  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung...
Das war die Stelle, die ich nich begriffen hab... Im Endeefekt würde mich ja allgemein mal interessieren, wie der andere Kerl auf den Gedanken kam, Jack is verprügelt wurden... *Kopf kratz*



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LittleAi
Erzengel

Beiträge: 183


New PostErstellt: 12.01.07, 20:39  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Jupp.
Mir ist immer noch nicht klar, ob das eine Rückblende war, oder ob das der Fantasie des Typen entsprungen ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 13.01.07, 16:47  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

vielleicht kam diese phantasie ja aus dieser ständigen angst, in der die beiden wohl gelebt haben....ich mein, die müssen ja dauernd angst gehabt ahben, dass der schaf-typ sie verpfeift oder einer sie sieht....da sieht man schonmal gespenster...kenn wir doch alle: wir haben was gemacht, was scheiße war oder sonstwas, verboten etc...und zumindest ich fang dann an überall gespenster zu sehen so in richutng: der kuckt mich komisch an, der weiss es....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schattengirl
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: belgern


New PostErstellt: 10.02.07, 13:19  Betreff:  Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Also ich denke schon, dass Jack umgebracht wurde..... es wird wohl eher ne Art Rückblende gewesen sein....
Laureens Stimme nach zu Urteilen, als sie von Jacks Tod erzählte, glaube ich, dass sie es wusste.
Jack hat ja auch in Texas mit Strichern rumgemacht (sieht man nur in einer Szene, die mir erst beim dritten mal gucken aufgefallen ist). Ich denke, dass Laureen es dadurch mitbekommen hat. Sonst könnt ich mir das nicht erklären.

LG,
Die Claudi


____________________
Die Augen sind der Spiegel zur Seele! Also verschließe sie, wenn jemand versucht, darin zu lesen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 11.02.07, 20:06  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

möglich wärs, schón richtig, man hat so ein bisschen gemerkt, als sie mit ennis telefoniert aht, dass sie mehr weiss, als sie erzählt....trotzdem glaub ich, dass diese "rückblende" nur eine phantasie von ennis war.......


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 13.02.07, 22:04  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich geh sogar soweit zu behaupten, das sie die Drahtzieherin hinter dem "Anschlag" auf Jack...?! Was meint ihr?



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shikku
Seraphita

Beiträge: 297

New PostErstellt: 03.03.07, 21:26  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

ich hab den film erst vor 2 tagen gekauft und heut zum 2 mal angeguckt. beim ersten mal konnt ich einfach nur heulen und irgendwie gar nicht den film so richtig nachkommen. darum hatte ich ihn auch irgendwie gar nicht kapiert und heute hab ich ihn mir nochmal mit ner freundin angeguckt und sie hat mir so einiges erklärt. aber der film ist einfach der wahnsinn. es ist total arg wie schlimm das früher war zum glück ist das jetzt schon in manchen teilen der welt besser.

das mit der Autofelge konnt ich aber auch nicht unbedingt glauben. ich denk auch das die das rausgefunden hat über den jack und ihm das heimzahlen wollt. einfach nur arg. der ennis hat ihn doch genauso geliebt wie ihn der jack *schon wieder heulen könnt*
aber ich hab da auch noch ne frage...
was meint eigentlich ennis am ende des film wenn er sagt
"Jack.... ich schwör´s dir?" und man die beiden hemden übereinander sieht und die erste karte erblickt die er von dem jack bekommen hat. was meint er den da???



Shonen-Ai and Yaoi forever!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schattengirl
Erzengel

Beiträge: 131
Ort: belgern


New PostErstellt: 18.03.07, 11:55  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das halbwegs verstanden hab. Also das mit den Hemden hab ich mir so erklärt, dass es so eine Geste sein soll, wie "Du bist in meinem Herzen". Verstehst du, was ich meine. Und damit zeigt Jack zuerst, dass er immer an Ennis festhält. Und danach welchselt Ennis ja sein Hemd nach oben. Und da sagt er damit, dass er Jack nie vergessen wird.

Das mit diesem Schwören. Ganz verstanden hab ichs auch nicht. Aber ich denke, dass man da alles mögliche einsetzen kann. Ich glaube, er will ihn nicht vergessen und ihn immer lieben. Zumindest glaube ich das.

LG,
Schattengirl


____________________
Die Augen sind der Spiegel zur Seele! Also verschließe sie, wenn jemand versucht, darin zu lesen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 24.01.08, 11:33  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

"Brokeback Mountain"- Star Heath Ledger tot

das war das erste was mir gestern vor der mail-abfrage entgegenstach und ich konnte es nicht so recht glauben.
nach mehreren abrufen der nachrichten im tv wurd die traurige wahrheit immer präsenter.

mein tiefstes mitgefühl und beileid allen, die diesen jungen künstler lieben und verehrten..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joichiro
Erzengel

Beiträge: 167


New PostErstellt: 24.01.08, 17:46  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch total schockiert und traurig er war einer meiner lieblingsschauspieler...obwohl ich brockback mountain noch nicht gesehen habe kenne und liebe ich doch so einige filme wo er mitspielte





[editiert: 24.01.08, 17:47 von Joichiro]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 24.01.08, 18:50  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Mich hat es auch sehr betroffen gemacht als ich von meiner Mutter hörte das Heath gestorben ist. Wollt ihr das gar nicht glauben immerhin war der doch noch so jung und dann auch noch so n toller Schauspieler. Ich hab seine Filme immer gerne gesehen. Was ich so traurig finde sind nun die Spekulationen warum er gestorben ist *kopf schüttel* sowas versteh ich einfach ned und seine Familie tut mir da leid das die dann auch noch mit sowas belastet werden.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.01.08, 15:00  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

ich kann es auch immer noch nich fassen... als ich es dienstag nacht auf rtl 2 gesehen hab lag ich nur mit offenen mund da und ich dachte mein herz bliebe stehen...

ich war so geschockt! und tage davor hab ich noch "10 dinge die ich an dir hasse" gesehen... er war so ein guter schauspieler...

also für mich erscheint das alles noch so unwirklich...

also mein tiefstes mitgefühl für die familie und am meisten für die arme tochter, die zwar noch recht kelin is, aber es doch bestimmt irgendwie doch mitkriegt das ihr daddy nich mehr da is...



Love is a Name, Sex is a Game.
Forget the Name and play the Game!!



Dateianlagen:

ledger-heath-cp-9621712.jpg (17 kByte, 220 x 381 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nia
Seraphita

Beiträge: 372


New PostErstellt: 25.01.08, 21:58  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Mich hats total geschockt konnte es gar nicht glauben.
Er ist und wird immer mein absoluter Lieblingsschauspieler bleiben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.01.08, 11:17  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

* nia in den arm nimm und ganz dolle knuddeln*



Love is a Name, Sex is a Game.
Forget the Name and play the Game!!



Dateianlagen:

328993_heath_ledger_01.jpg (48 kByte, 419 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 26.01.08, 23:22  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch total geschockt *schnief*

Als ich aus der Schule kam, meinte meine Schwester "ich muss dir was furchtbares erzählen, setz dich lieber hin".

War es jetzt eigentlich Selbstmord, oder nicht?


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 27.01.08, 11:58  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    War es jetzt eigentlich Selbstmord, oder nicht?
Die Obduktion soll wohl noch nichts eindeutiges ergeben erhaben. Nach wie vor geht man von einem Unfall aus. Ich weiss auch nicht ob ich das wirklich für Selbstmord halten soll, Probleme waren wohl da..hmm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 12.04.08, 18:25  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

naja, das halt ich für eher unwahrscheinlich.....sie bekommt doch nen anruf, oder? also, wenn jemand zu schaut, wie man rfährt, das der tot is, den man umbringen lassen hat, muss man betroffen tun und weinen.....aber sie war ja ganz alleine, warum hat sie dann geweint?

ich glaub nicht, dass sie das geplant hat...ennis' frau hätte dazu mehr grund gehabt ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
konni
Seraphita

Beiträge: 251
Ort: NDS

New PostErstellt: 08.12.08, 14:47  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

auch diese geschichte hab ich nic verstanden und fand sie trotzdem toll!!


ich glaub, es war selbstmord, also jetzt bei heath ledger...
hat der nich , absichtlich, zu viele schmerztabletten genommen?
und naja, sowas passiert ja nich ausversehn ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 18.02.09, 17:11  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

ich kann den sonntag kaum erwarten *-*

bis jetzt bin ich nie dazu gekommen den film zu sehen und hab nur drauf gewartet, dass er endlich im ferns ehn kommt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 18.02.09, 20:08  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Ah Q-Q'
Gott sei Dank hab ich den Film schon hinter mir - muss meinen Sonntag dafür also nicht opfern.
So toll ich die beiden Häschen auch fand, der Film war grotten langweilig. ^^' Muss ich kein zweites Mal schauen. Wobei ich die beiden gerne wieder begutachten würde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shishi
Gefallener Engel

Beiträge: 28


New PostErstellt: 19.02.09, 11:58  Betreff: Re: Brokeback Moutain Eine der schönsten Lovestorys des Jahres!  drucken  weiterempfehlen

Hach, dieser Film ^^;

Hatte ihn mir letztes Jahr irgendwann mal auf DVD ausgeliehen, um ihn auf Englisch schauen zu können, und war schon sehr begeistert (war mein erster Shounen-Ai-Film mit Echtmenschen ).
Aber... ob ich ihn nochmal sehen möchte? Ich weiß nicht.

Warum ich ihn nicht nochmal sehen möchte (Plotspoiler)

Also, langweilig fand ich den Film nicht, er war schon knuddelig, zumal die beiden auch nicht so oberschwuchtelig dargestellt wurden wie es leider bei vielen Filmen/Serien etc. der Fall ist (Tim aus "Nikola"-_-'). Aber das nochmal zu sehen möchte ich ungern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos