Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
manga und co. ein teures hobby...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 19.04.08, 22:21  Betreff:  manga und co. ein teures hobby...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey!
mir ist aufgefallen das ich in letzter zeit echt sehr sehr knapp bei kasse bin... ^^° was ja eig immer der fall ist.
aber ich bin mal meine monatlichen ausgaben und mein "erspartes" durch gegangen und habe festgestellt das ein großteil seit langen nur für mangas, die peach etc., cds und für konzerte und die "richtige" kleidung drauf geht.... -nicht das es schlimm wäre- .

als ich kopf mal ein "paar" preise bzw das geld was nie wieder kommt zusammengerechnet hab ist mir i-wie fast ein bissel schlecht geworden XD ^^°°°°

wie sieht das so bei euch aus? seit ihr auch schon finanzielle ruiniert? xD

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 19.04.08, 22:45  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Mit Nebenjob bei Studium und Mama und Papa krieg ich gerade mal Miete und Grundversorgung hin (Bafög krieg ich keins mehr *heul*). Zur Grundversorgung gehört bei mir Essen, Trinken, Internet und Manga. Auf keines dieser Dinge könnte ich verzichten... am ehesten wohl auf das Essen. ^^; Wobei Scanlation substituieren schon mal die Manga, die ich mir nicht mehr leisten kann. Ich wähle inzwischen schon gescheiter aus und englische Manga... tja, da bin ich auch am sparen.

Kleidung?? Wozu? Ich wachse doch nicht mehr. Außerdem wüsste ich nicht, dass meine Kleidung zu meinem Mangahobby passen müsste. Da ich eh alternativ bin, halte ich mich nur an meine eignen Moderichtlinien: Schlaghosen und Strickpullis sind also völlig okay.

Meine Zimmermannschlaghose hält noch locker 3 Jahre. Famous Potatos Hosen sind eh das einzig wahre. ^^ Meine Docs sind schon 8 Jahre alt und immer noch gut im Schuss... und meine Sneakers erhalten regelmäßig einen neuen Anstrich, super bequem, wenn gleich ziemlich ausgelatscht bei ihren 9 Jahren. Mein Schuhtick ist entgegengesetzt zu allen anderen, ich habe den Tick meine Schuhe solange zu tragen, bis sie von meinen Füßen fallen. Also da bin ich auch recht sparsam ohne absichtlich darauf zu achten.



[LJ][Stories][Weinrot]


[editiert: 20.04.08, 00:10 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 19.04.08, 23:13  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe Klamotten, ich liebe Mangas, mal bevorzuge ich das Eine mal das Andere, so hält sich alles im Gleichgewicht *ommmmm* Und da ich noch bei Mutti zuhause wohne (jedenfalls bis ich einen Studienplatz bekomme), lässt sich alles gut vereinbaren.^^ Ich weiß zwar nicht wie's in der Zukunft aussehen wird, aber ich denke, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher Kleidung bevorzugen.... denk ich mal, in dieser Beziehung bin ich da schon eitel (Modefreak??? Nöööö!)...aber wer weiß^^ Ich glaube ich würde es eher nicht schaffen sparsam zu sein. Sparsamkeit gehörte noch nie zu meinen Stärken -_-

[editiert: 19.04.08, 23:15 von jezebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.04.08, 01:01  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Also in Moment läuft bei mir geldtechnisch alles auf Sparflamme, BaföG bekomme ich nicht mehr und genau zur selben Zeit sind die mit ihren Studiengebühren um die Ecke gekommen. Hieß meine Wohnung aufgeben, zurück zu meinen Eltern ziehen und ellenlange Bahnfahrten zur Uni, ich mache drei rote Kreuze, wenn ich im Juli fertig bin mit Studium!!

Aber ich seh es genauso wie andere, Mangas sind eine Art Grundversorgung, da spar ich dann lieber beim Essen oder bei Klamotten.
Auch wenn ich manchmal schon fast ein schlechts Gewissen habe, wenn man sich das Preis/Zeitverhältnis ansieht. Für einen Manga brauche ich im Schnitt vielleicht ne Stunde um ihn zu lesen, da sind 6,50 relativ teuer im Gegensatz zu z.B. einem normalen Buch oder Fernsehen oder was weiß ich. Aber es ist quasi der einzige "Luxus", den ich mir momentan leiste, 3-4 Mangas im Monat.
Ich bin z.B. auch eine begeisterte Konzert- oder Fußballstadiongängerin und das habe ich momentan auf 0 geschraubt T_T


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 20.04.08, 12:32  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

zum glück bezahlen mir meine eltern die wohnung, telefon und was sonst dazugehört, und von meinem lohn bezahle ich uni-gebühren, essen und was sonst noch bezahlt werden muss. und manga sind so ziemlich das einzige, was ich mir so monatlich zu meiner unterhaltung gönne. dazu ab und zu mal eine dvd oder cd. ich meine, so um den 25 rum, wenn ich alles habe, was auf meiner liste steht, und alle sonstigen rechnungen bezahlt sind, bin ich eh fast pleite, aber da brauch ich auch nichts mehr ^^
klammoten kaufe ich mir nur selten, denn auch ich wachse nicht mehr, höchstens werde ich breiter. und schuhe hab ich einen schrank voll -.-


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 20.04.08, 13:49  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

also mit passender kleidung hab ich eig coplay usw gemeint ^^°
weil sonst gebe ich zwar schon ab und zu geld für klamotten (die meine eltern bezahlen) aus die ich dann aber bis in alle ewigkeit behalte XD

ein großteil geht für mangas drauf ( was ja eig nicht schlimm ist) aber ich habe halt gemerkt das ich in letzter zeit insgesamt zimlich teuer bin (führerschein, klassentage usw...)

und bafög würde ich wahrscheinlich bekommen aber da man nur eine ausbildung "bezahlt" bekommt warte ich bis zur erzieherin ausbildung (weil ich dann älter bin und die ausbildung länger dauert)

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 20.04.08, 17:37  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kiira
    also mit passender kleidung hab ich eig coplay usw gemeint ^^°
Ahhh! Ich hatte mich auch schon gewundert, wo da der Zusammenhang ist! ^^; Ich dachte man müsste sich jetzt z.B. als Emo verkleiden, damit als Mangaleser auf der Straße zu erkennen ist.

Ei yo, neee... Mach ich nicht, also Cosplay... Ich meine in meinen Mangas gibts numma keine Frauen, und Frauen die sich als Männliche Yaoi-Charas verkleiden... dat is nicht so meins...



[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 21.04.08, 11:09  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

nein nein von verkleidung oder emo oder so war nie die rede XD jeder sollte so rum laufen wie er sich wohlfühlt und wies ihn gefällt.

ich könnte auch nie einen jungen cossen dafür seh ich einfach zu sehr nach nem mädel aus ^^°

und ich werde mir am dienstag jetzt einfach die mangas holen die ich lesen MUSS/will dann spar ich halt wieder ne woche beim essen und trinke nur instant-tee XD *seufz*

glg kiira

p.s: ich denke das manga lesen sich bei mir zu einer sucht intwickelt hat.


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 21.04.08, 15:32  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

hm......grad weils so teuer is, hab ichs fast völlig aufgegeben, mir alles zu kaufen, was grad so neu is...früher hab ich mir fast jede woche was gekauft, manchmal auch mehrere sachen...aber als ich dann mal so ausgerechtnet hab, was da für geld drauf gegangen is....*booooah* das war heftig bei 200 mangas ^^ aber ich bereus nicht, damals war das eben voll mein ding und hat mir spass gemacht.

jetzt würd ich das nicht mehr machen, weil mans ja im endeffekt doch oft nur einmal liest, dafür kann ichs ausleihen ^^ dafür geht jetzt das geld eben für klamotten (warum is gothiczeug nur so scheißteuer ) oder konzerte und festival drauf...da hat man im endeffekt mehr davon


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.08, 16:54  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Naja wie man es sieht.
Also ich war mal so das ich pro woche mindestens 3 mangas kaufte weil mich die Storys so dermaßen interessiert haben. Das ging so ziemlich ins Geld, mitlerweile drehe ich auch gerne mal das Geld im Geldbeutel um und frage mich ob ich es sofort haben muss usw....
Aber an sich is es finde ich ein teures Hobby, weil überlegt mal 1 Buch bis zu 12 Mark !!! xD das gab man damals nicht mal für ein normales buch wirklich gerne aus und die kossten nun über 20 wenn wir umrechen. Ja ich bin noch so ein alter umrechner xD
nach oben
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 21.04.08, 19:44  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

das mach ich aber auch ^^

ich hab ne zeitlang ziemlich viel parallel gelsen, dh dauernd neue bände von irgendwas, was ich grad les --> muss dauernd was kaufen...

da is es recht gut, dass mich momentan bei den neuerscheinungen kaum was interessiert und momentan nur KMT, LM und kizuna verfolgt werden ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 23.04.08, 10:48  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

bei mir geht auch das meiste für mangas drauf. klamottn kauf ich mir auch kaum neue weil ich nich mehr wachs und so trag ich die altn sachn ebn ab XD (auch wenns jetz nich mehr passt das mitn klamottn musst doch sein XP) aber momentan kauf ich mir nur noch was mich jetz echt uuuuunbedingt reizt *für nichi spar*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 24.04.08, 10:44  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Uh ja Mangas sind wirklich ein teures Hobby vorallem weil ich mich nicht zusammen reißen kann wenn mich mal was halbwegs interessiert das ist schlimm. Will gar nicht wissen wieviel ich schon dafür ausgegeben hab aber sicher n kleines Vermögen XD
Und dann kommt auch noch Ebay dazu wo man die tollen kompletten DVD Boxen von Animes kaufen kann da haben sich mittlerweile auch schon einige angesammelt aber immerhin sind sie billger als wenn man sie so kaufen würd hab dann auch n bissl gespart und durch die englischen Untertitel lernt man noch was dazu (schön wärs kann immer noch kaum engllisch XD)
Klamotten geb ich kaum was aus überhaupt hasse ich es Klamotten und Schuhe zu kaufen das Gen ist bei mir irgendwie verloren gegangen hihi


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 24.04.08, 15:22  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

ich hau dafür halt mein ganze geld für klamotten und styling drauf.....wenn ich was lesen will, find ich bestimmt wen, ders mir leit ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 24.04.08, 17:03  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Da ich die einzige in meinem Umfeld bin die Mangas liest fält das bei mir leider flach aber selbst dann würd ich mir wohl alles selber kaufen... kenn mich doch hatte schon mal von meiner Fastschwägerin ne Romanreihe ausgeliehen und wer hat die danach gekauft? Ich natürlich XD Achja dafür kann ich auch gut Geld ausgeben hab so nen blöden Tick das wenn ich mal ne Romanreihe zu lesen angefangen hab, dann muss ich die restlichen Teile auch noch haben sonst fühl ich mich unwohl...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 24.04.08, 19:22  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

den fehler hab ich bei einigen mangas gemacht: warn am anfang spitze, dann immer durchschnittlicher, aber ich hab sie trotzdem weitergekauft, zum einen wegen: hey, das wird bestimmt wieder besser!!! und zum anderen wegen: mittendrin aufhören is doof

war z.b. bei perfekt girl so: am anfang irre lustig, aber eigentlich in jedem band dasselbe......


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 26.04.08, 13:59  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

mir ging es so mit kare first love -.- es hat sich einfach nur noch alles immer wieder wiederholt und bis zum schluss war es fast nur noch die selbe grundhandlung...


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 28.04.08, 14:10  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

perfekt girl, hätte nach 5 bänden wieder aufhören können.......so putzig sunako auch ist ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 28.05.08, 16:52  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin mittlerweile dazu übergegangen,
vieles bei Ebay zu kaufen,
anders ist es einfach nicht möglich.
Vor allem für mich als Neuling,
die sooooo viel haben will.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 28.05.08, 20:31  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Ja Ebay.... da hab ich auch schon ein kleines Vermögen liegen lassen aber man denkt halt immer man macht ein Schnäpchen und als Schwäbin ist man geizig und wenn man unbedingt was haben will gugt man halt da nach


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 08.06.08, 21:11  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Ich hab tasächlich schon das eine oder andere Schnäppchen bei Ebay gemacht,
die besten Sachen sind mir aber vor der Nase weggeschnappt worden!
Z.B. Zetsuai und Bronze, komplett.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 11.06.08, 20:30  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

ich hab das gefühl mein taschengeld löst sich in luft auf, seit ich mir diese mangas kaufe. die werden aber auch immer teurer



shonen-ai for ever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 11.06.08, 21:18  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

eigentlich ja ned. also ich hab davon nix bemerkt^^° mangas kosten je nach verlag und genre 5 - 7,95€ und des schon n paar jahre lang



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 31.07.08, 16:36  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

also ich denke das es schon einen preisunterschied über die jahre gibt (aber das ist bei fast allen sachen passiert)

tokyopop war zwar schon immer 6.50
aber egmont hat jetzt auch den neuen standartpreis von 6.50 und das war mal nicht so sondern deutlich günstiger

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.08.08, 00:38  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Naja, schon, da ist ne leichte Preiserhöhung schon zu erkennen. Ich weiß noch zu DM-Zeiten, da haben fast alle Mangas bei Carlsen und Egmont 9,95 DM gekostet, ein paar Ausnahmen mit 12 DM gabs dann später, ich weiß noch, dass ich die damals recht teuer dann fand. Bei der Umstellung waren es dann hauptsächlich 5-6 € erstmal, aber wie schon gesagt sind heute 6,50€ am gängigsten und 5 € ist ne echte Ausnahme.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.08.08, 01:43  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

5 € war mal... leider.... TT^TT
egmont ist ja mit den preisen auch gestiegen... wenn man da zurückdenkt das ema eigentlich die günstigeren mangas rausgebracht hat... menno x3



*
*
Leise kommst du in mein Zimmer, setzt dich auf mich, suchst dir die süßeste stelle an meinem körper und fängst an zu saugen.... Scheiß MÜCKE!!!
*
*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 01.08.08, 13:35  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lady_Letizia
    5 € war mal... leider.... TT^TT
    egmont ist ja mit den preisen auch gestiegen... wenn man da zurückdenkt das ema eigentlich die günstigeren mangas rausgebracht hat... menno x3
halbwahr.
Carlsen hatte mit eben dem selben Preis angefangen und wenn mich nichts irrt waren sie die ersten erfolgreichen Mangaeinführer in Dt. (oder wars doch Egmont, denke so an SM und OMG, wie alt is des denn?) Bei Carlsen denk ich da an so NGE und X-1999, glaube MKR war auch noch 5€.

Aber wenn ich was haben will leist ichs mir schon. Kann nur manchmal bis dahin dauern. Jetzt grade nutzte ich das neue Geld um meine *20th Century Boys* Reihe aufzuholen. Die ersten Bände sind so gut wie vergriffen und werden zu monsterhaften Preisen verkloppt.. aber die Serie ist soooo gut!^^°

Manga/Comic ect. = teures Hobby!
va. wenn man nicht aufhören kann.. Es lebe die Sucht!! *lach*




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 01.08.08, 16:24  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Ich muss mir demnächst die mir noch fehlenden Bände von Basara auf englisch bestellen, in Deutschland wurde die Serie ja abgebrochen, dass wird auch wieder teuer, dafür werd ich mein ganzes Zeugnissgeld verbraten.
Aber immerhin hab ich Geld gespart, weil ich die bisher erschienenen Bände reduziert gekauft hab, da der Japansalon zumacht.
Ich weiß nicht ob irgendjemand hier den Japansalon in MÜnchen kennt. Aber ich war sehr schockiert. Es hat für mich zwar keine größeren Auswirkungen, da es hier ja noch genug andere Mangaläden gibt, aber trotzdem stellt sich bei mir eine gewisse Verlustangst ein.


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.08.08, 17:31  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YukikoX
    halbwahr.
    Carlsen hatte mit eben dem selben Preis angefangen und wenn mich nichts irrt waren sie die ersten erfolgreichen Mangaeinführer in Dt. (oder wars doch Egmont, denke so an SM und OMG, wie alt is des denn?) Bei Carlsen denk ich da an so NGE und X-1999, glaube MKR war auch noch 5€.
Carlsen war als erstes mit Dragonball, das gabs schon ne Ecke vor SailorMoon, da wusste noch gar niemand so recht, was ein Manga ist. SM bei Egmont kam dann später und da ist das mit den Mangas so richtig angefangen.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 01.08.08, 18:19  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Hinweis Sammy! *knuddl* Als Nicht SM-Leser weis ich es nicht und Carlsen war mein erster Mangaanläufer.^^

Aber ich muss mich kurz zu den Preisbeträgen korrigieren. Damals kostesten die nämlich noch 5 DM! Manchmal könnte ich die Euro-Einführung treten!





[editiert: 01.08.08, 18:20 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 01.08.08, 18:24  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

ich hab mal gerade bei mir im schrank gesucht...
ich habe sogar noch mangas für 9.95 DM hierrumstehen!
das einzigste was ich besitze was 12 DM gekostet hat ist zetsuai.


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 01.08.08, 18:28  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kiira
    ich hab mal gerade bei mir im schrank gesucht...
    ich habe sogar noch mangas für 9.95 DM hierrumstehen!
    das einzigste was ich besitze was 12 DM gekostet hat ist zetsuai.
12 DM? Echt schon so teuer..? Hab doch Zetsuei auch, echt so teuer schon..?
Hmm, hab alle alten Sachn im (endlos, nix wiederfindbaren) Keller..

Aber jedenfalls, man darf preistechnisch heut sowieso nicht vergleichen, sonst kauft man nämlich gar nix mehr! Grausam diese Profit-Gesellschaft! Brauch man sich nit wundern wenn die kleinen (und mittleren) Fische arm werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 09.08.08, 15:57  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

da muss ich dir recht geben -.-
im endeffekt sind so zimlich überall und bei allem die preis gestiegen aber der lohn ist fast gleich geblieben...


und hab noch nen manga für 12 DM bei mir endeckt Vamire Miyu... dann gings wohl damals vorm euro schon bei mangas leicht nach oben...


glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 10.08.08, 14:12  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

ich fands immer super praktisch, dass mangas 5 euro gekostet haben; die hatte man immer mal, war ne schöne runde zahl und klang nicht so viel....

jetzt kostet der spaß ja oft schon 6 euro oder 6,50...find ich schade, das hat den "gar net so teuer"-faktor von magas kaputt gemacht....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.08.08, 22:11  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

jepp...
jetzt überlegt man sich ja immer 3 oder 4 mal ob man sich den manga kauft x3



*
*
Leise kommst du in mein Zimmer, setzt dich auf mich, suchst dir die süßeste stelle an meinem körper und fängst an zu saugen.... Scheiß MÜCKE!!!
*
*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 11.08.08, 16:27  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

bzw. mich nervts schon (klingt jetzt irgendwie doof ^^), wenn ich noch kleingeld zählen muss, um zu wissen obs reicht; bei scheinen weiss ich immer, was ich dabei hab, aber bei dem kleinzeug????

und dann dieser frust, wenn zu dem fünfer zu wenig münzen dazukommen.....^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
konni
Seraphita

Beiträge: 251
Ort: NDS

New PostErstellt: 15.12.08, 19:01  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

ich finde, die müssten mal in ne bücherrei gebracht werden ^^

also ich weiß ja nich, wie das so in anderen is, aber bei meinen hier im umkreis gibs eine, die höchstens 5 mangas hat. und die sind alle von 5 verschieden serien und fangen alle bei 15 oder so an -.- das bringt mir eig auch nix

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 23.12.08, 15:53  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist das Angebot in der Biblio Mangatechnisch ziemlich gut, aber es gibt halt 0 Shonen-ai....


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 23.12.08, 19:36  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Bei uns in der Bibliothek gibt es einen ganzen Mangaregal, besser noch, eine ganze Abteilung für Mangas und Comics. Aber halt wenig mit Shonen-Ai und von Yaoi kann schon mal gar nicht die Rede sein. Das was an Shonen-Ais rankommen könnte, wären da Sachen wie Prinzessin Kaguya, Zeus, Seimaden, Banana Fish usw. aber das ist auch das höchste.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 04.01.09, 09:04  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Wow, da hast du ne größere Auswahl, als bei mir in der Biblio, da gibts auch ziemlich viel Kram der eher für Jüngere ist, z. B. Beyblade, Pokemon, Wedding Peach.


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 04.01.09, 13:56  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

von wedding peach gibts n manga O.o? sowas ios für mich wie sailor moon XD ich kann mir ned vorstelln dasses dazu mangas gibtXD auch wenn ich bei sailor moon inzwischn ja weiß dasses welche gibt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 04.01.09, 14:13  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yaoi-freak
    von wedding peach gibts n manga O.o? sowas ios für mich wie sailor moon XD ich kann mir ned vorstelln dasses dazu mangas gibtXD auch wenn ich bei sailor moon inzwischn ja weiß dasses welche gibt
aber natürlich gibts dazu manga. was meinste denn wie die firmen auf solche animes kommen? 70-80% aller anime basieren auf manga.
und WP ist schon vor ewigkeiten mit SM als manga bei uns erschienen.

zum topic:
da ich ja vor einiger zeit den wohnort gewechselt habe, habe ich mit mangelndem angebot kaum noch probleme, außer die leute kaufen es mir vor der nase weg, dann überleg ich noch Ama einzuschalten..^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 04.01.09, 14:27  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

ich hab letztes jahr überhaupt erst mit shonen-ai mangas angefangen und es sind immerhin 92 mangas übers jahr hinweg zusammengekommen, von den vielleicht 5% jetzt kein BL ist.
aber wenn ich ausrechnen müsste, wie viel geld da drinen steckt, krieg ich das kalte grauen und meinte mutter, vond er ich ja das geld für die mangas kriege, muss das nie erfahren ö__ö
ein teil der mangas ist direkt aus dem laden gekauft, übers angebot musste ich mich nie beschweren, ein teil ist ebstellt und neuerdings such ich auch nach günstigeren angeboten im internet, so z.b. 13 mangas für nur 35 euro und dann hat sich wirklich gelohnt, da die alle im super zustand waren.
und in zwei wochen krieg ich die ersten 8 bände von junjo romantica für nur 25 euro



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 04.01.09, 17:34  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Wenn man bei 100 Mangas mit einem Duchschnittspreis von 6 € pro Band rechnet, kommt man schon auf 600 €.
Starkes Stück ._. Was soll ich da erst sagen? xD Ich mit meinem CLAMP-Fimmel... -_-; *drop* *Geld für ne Fahrkarte nach Frankfurt fürs OCS zusammenkratz*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 06.01.09, 15:12  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Mein Vater äußert immer Bedenken, dass ich wenn ich später mal eigenes Geld verdiene alles für Mangas ausgebe und dann auf der Straße lande...da muss ich mich ernsthaft fragen, was er für eine Meinung von mir hat *kopfschüttel*


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konni
Seraphita

Beiträge: 251
Ort: NDS

New PostErstellt: 06.01.09, 20:22  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    Mein Vater äußert immer Bedenken, dass ich wenn ich später mal eigenes Geld verdiene alles für Mangas ausgebe und dann auf der Straße lande...da muss ich mich ernsthaft fragen, was er für eine Meinung von mir hat *kopfschüttel*

wie cool! ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hells Infernal
Engel

Beiträge: 63
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.07.12, 19:55  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: konni
      Zitat: akesato
      Mein Vater äußert immer Bedenken, dass ich wenn ich später mal eigenes Geld verdiene alles für Mangas ausgebe und dann auf der Straße lande...da muss ich mich ernsthaft fragen, was er für eine Meinung von mir hat *kopfschüttel*

    wie cool! ^^
xD Kenn das von irgendwo her... Bloß gut, dass ich noch nen Freund hab, der mich bei meiner Finazierung unterstützt... xD *scherz*

Aaach, wird schon. ^^ Irgendwo kann man immer Kompromisse eingehn. Dann kaufst da keine Klamotten mehr (rennt doch heut zu Tage sowieso bald jeder fast nackt'sch rum) und dann hast genug für Mangas... x3

Manchmal darf man sich aber echt nicht Gedanke drüber machen was man dafür manchmal ausgibt. Mangas sind mittlerweile ein teures Hobby (darf mir garnicht vor Augen halten, was ich schon in Mangas investiert hab.... ), aber es gibt noch teurere... ^^'



Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum garnicht so sicher bin.

(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos