Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 14.04.06, 21:23  Betreff: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Auswanderungswillige,

in Deutschland keine Chance ? Keine Arbeit ? Keine Perspektive ? Mit der Wirtschaft geht es bergab ? Bürokratiefrust ? Keine Luft zum Atmen ? Keine Selbstfindung ? Also Auswandern, dann wird alles besser !?

Träumt weiter !

Wer meint, in Deutschland mit der Bürokratie nicht klarzukommen, hat noch nicht die Bürokratie in anderen Staaten erlebt, z.B. in Lateinamerika. Da dauert der Gang auf die Amtsstube nicht Stunden, sondern manchmal Tage oder Wochen. Dann wird, wenn alles gut geht, für eine erforderliche Genehmigung freundlich die Hand für ein Trinkgeld aufgehalten, das dich als Ausländer gleich das vierfache kostet. Und du solltest zahlen und nicht protestieren, sonst wird es nämlich erst richtig kompliziert und teuer. Du glaubst, in bester deutscher Manier auf deine Rechte pochen zu müssen, vielleicht sogar den Rechtsweg zu beschreiten ? Armer Irrer. Fehlentscheidung. Du kennst leider die Familie des Richters nicht, bist kein Landsmann, sprichst die Landessprache schlecht, hast keine Ahnung was „Rechtssystem“ wirklich bedeutet. Wer in Deutschland mit den immer noch verdammt korrekten Beamten nicht klarkommt, wird im Ausland vor die Hunde gehen !

Du willst Dich im Ausland selbständig machen ? Gratulation, der richtige Ansatz. Denn als Angestellter/Arbeiter müßtest du dich damit anfreunden, dass du vielleicht nur 250 US$ im Monat verdienst, 6 Tage die Woche arbeitest, deine Rechte aus dem Arbeitsvertrag (wenn du einen bekommst) ziemlich flexibel verbogen werden und du gefeuert wirst, wenn du nicht bereit bist, mit dem Chef/Patron in’s Bett zu gehen. Willkommen in der Realität ! Du denkst, im Ausland würde man nur auf den deutschen Einwanderer warten, der den rückständigen Einheimischen mal zeigt wo’s langgeht ? Fehlanzeige. Selbst in sogenannten „Bananenrepubliken“ sind die Leute nicht auf den Kopf gefallen. Der in Deutschland promovierte einheimische Ingenieur in Peru muss drei Jobs annehmen, um seine Familie durchzufüttern. Und dann kommst du, keine Ausbildung, und willst dich allen Ernstes von der Mutterbrust der deutschen Sozialhilfe abnabeln ? Lass es bleiben ! In nicht wenigen Staaten gibt es kein soziales Netz und keine Altersvorsorge wie in Deutschland. Und niemand ist dort daran interessiert, einen Ausländer durchzufüttern. Hast du keine Kohle und keine Krankenversicherung, dann wird man dich u.U. vor der Kliniktür verrecken lassen, auch wenn dir die Eingeweide schon auf die Straße hängen. Schauermärchen ? Nein, echte Lateinamerika-Erfahrung.

Also doch selbständig machen ? Prächtig. Du hast hoffentlich genügend Kohle mitgebracht und ein völlig neues Produkt oder Konzept, auf das alle fliegen. Andernfalls wird es schwierig. Ungeachtet dessen konkurrierst du mit lokalen Mitbewerbern, die dein Produkt schneller kopieren als du es entwickeln konntest, sie produzieren und verkaufen es dreimal billiger als du und arbeiten darüber hinaus noch mit allen schmutzigen Tricks, die du – selbst wenn du sie kennen würdest - leider nicht anwenden kannst, weil du – wie schon gesagt – weder den Richter noch jemanden in der Einwanderungsbehörde kennst und sofort aus dem Land oder in eine schmutzige Zelle fliegst, wenn Du krumme Sachen drehst. Das nennt man dann global denken, lokal handeln, oder schlicht Wettbewerb im Haifischbecken. Vielleicht doch besser mal in Deutschland mit der Gewerkschaft auf die Straße gehen und protestieren, statt nur passiv vor der Glotze sitzen und alles Scheiße finden.

Selbstfindung ? Ein Wort, von dem primär Psychologen und Esoterik-Verlage leben. Viele Einheimische in Auswanderungs-Zielländern kennen diesen Terminus gar nicht, weil sie einen Psychologen nicht bezahlen könnten und zu sehr mit dem Überleben beschäftigt sind. Zum Auswandern bringt man besser eine stabile Psyche und einen Partner mit, der hinter der Idee steht. Nicht selten hängen zu viele Auswanderer besoffen am deutschen Auslandsstammtisch und jammern über die zurückgelassene Heimat. In der Ferne wird man eben zum echte Patrioten.

Ja, Deutschland ist eng und bietet kaum Luft zum Atmen. Und für alles benötigst Du ein Zertifikat, eine Urkunde, ein Diplom, eine Erlaubnis. Wir sind so gut durchorganisiert und verwaltet, dass wir schon fast daran ersticken. Dieser Wasserkopf macht Deutschland so träge, dass es der dynamischen neuen Weltordnung des globalisierten Geldes kaum folgen kann. Soweit einverstanden. Nur du, alles kleines Rädchen im Getriebe, wirst dich trotzdem teuflisch anstrengen, engagieren und auf eine ungewisse, risikobehaftete Zukunft einlassen müssen, wenn Du glaubst, deinem Fernweh in’s Ausland folgen zu müssen. Du wirst mehr lernen, schuften, tolerieren und ertragen müssen, als du es derzeit auf heimatlichen Boden offensichtlich bereit bist. Erst dann wirst du VIELLEICHT die „glücklichen Inseln“ finden !

Eine Zeitlang habe ich in Südamerika gelebt und gearbeitet, habe dort immer noch ein kleines Häuschen, das ich dann und wann besuche, wenn das Fernweh zu stark wird. Im Übrigen ist mein Beruf auf dem Arbeitsmarkt weiterhin gefragt; wenn ich will, kann ich die Koffer packen und weiterziehen. Trotzdem würde ich nicht behaupten, im Ausland seien die Dinge einfacher, besser oder schöner. Deutschland ist, objektiv betrachtet, weiterhin eine „Insel der Glückseeligen“, auf der die Bewohner keine echten Probleme haben. Neuen Benz, neuen Fernseher, neue Klamotten, neuen Computer, neuen Lover, Wochenende in der Disco abfeiern und sich zusaufen. Und wenn du vor lauter Faulheit oder Inkompetenz die Schule oder den Job geschmissen hast, dann schiebt man dir gratis eine Weiterbildung in den Arsch. Bon Appetit ! Wäre im Ausland alles so prächtig, wie man es uns in manchen Publikationen so gerne suggeriert, und könnte man dort mit ein paar Dollars glücklich leben, so würden nicht so viele Menschen aus genau diesen Ländern vor unsere Grenzen drängen.

Frag dich mal etwas tiefgehender, was der Grund für deine Unzufriedenheit und Auslandssehnsucht ist. Waren die neuen Klamotten oder der neue Schlitten doch nur ein Frust- oder Kompensationskauf ? Ist der graue Alltag zu langweilig ? Oder glaubst du echt, deine persönlichen Macken würden sich im Ausland plötzlich auf wundersame Weise verflüchtigen ? Dummerweise nur nimmt man sich überall selbst mit hin. Vielleicht solltest du einfach mal wieder mit deinem Vater angeln gehen oder dich ehrenamtlich engagieren. Schon mal in einem peruanischen Slum freiwillige Sozialarbeit geleistet ? Ist echt hart & schmutzig. Vielleicht bekommst du live mit, wie ein Kind neben dir über den Haufen geknallt wird, weil es im falschen Viertel gebettelt hat oder gerade mal weniger Kohle für Schutzgeld zur Verfügung hatte, als Du am ersten Tag in Amsterdam verkifft hast. Ist echt viel realer als im Computergame. Oder eine Bande Kids raubt dir an der nächsten Straßenecke deine Jeans - wenn du noch drin steckst, natürlich. Gibt ein garantiert neues Weltbild und eine neue Sichtweise auf jeden Null-Bock- oder No-Future-Schwätzer ! Danach bis du mit deinem Dasein in Deutschland wahrscheinlich zufriedener, und die ganze Aktion hat dich weniger Geld, Nerven und Enttäuschungen gekostet als eine auf nicht kurierten Frust gebaute Auswanderung.

Wenn du mir erzählt hättest, du suchst El Dorado, das Abenteuer, neue Horizonte, die Reise, den Kontakt mit neuen Menschen und Kulturen, ja dann würde ich dir sagen, vaya con dios, du bist nicht aufzuhalten ! Aber so ?

Wenn dich also das Fernweh übermannt, dann fliege in den Urlaub, meinetwegen 2 – 3 Monate im Stück – pauschal und all inclusive !

Saludos,

Gringo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.04.06, 23:22  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Etwas Kraz aber im Prinzip richtig!

Man muss abwaegen ob man lieber in Deutschland von der Politik weiter terrorisiert und ausgenommen werden will oder besser den Sprung in das kalte unbekannte Wasser (Ausland) wagt?

Jedoch darf man die Realitaet anderswo nicht unterschaetzen - Deutschland ist nicht die Realitaet die man draussen gewoehnlich vorfindet - darin liegt die eigentliche Gefahr des "blauaeugigen" Deutschen.

nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 15.04.06, 05:50  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Etwas Kraz aber im Prinzip richtig!
Yup, sehe ich auch so. Sollte sich die
"Ich kann nix-will weg-wer kommt mit"-Fraktion gut durchlesen.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bloß weg
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 15.04.06, 18:33  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

ich denke ma mit dem unbändigen Willen schafft man alles
wer sein ziel kennt findet einen weg!!
wer nicht aus ganzem bewusstsein heraus weg will sollte lieber da bleiben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 17.04.06, 19:49  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Probieren geht ueber studieren! An diesem Spruch ist meiner Meinung nach auch was Wahres dran. Will man wirklich etwas aus ganzem Herzen, sollte man es versuchen. Ansonsten sitzt man später da und gruebelt sich den Kopf zu mit "Hätte ich damals doch ...".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.04.06, 22:33  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Stimmt im Prinzip. Allerdings hilft oft auch der unbändige Wille nicht weiter, und man rennt bloß gegen Wände. Die Pionierzeiten sind lange vorbei, vor allen Dingen, wenn man in ein zivilisiertes Land auswandern möchte.

Und Probieren kann irre teuer werden, für viele zu teuer. Nur drüber reden bringt einen nicht weiter, aber wenigstens einigermaßen (soweit möglich) sollte geplant sein.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 18.04.06, 12:12  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, der pure Wille bringt einen nicht weiter. Planung allerdings auch nicht immer - zu oft kommt es anders, als man es sich gedacht hat. Oft kann man die Situation in einem Land erst richtig ueberschauen, wenn man schon ein paar Jahre darin gelebt hat. Man muss flexibel und offen sein - nur so findet man Möglichkeiten und Wege zum Ziel.
Tja - entweder braucht man viel Glueck oder viel Geld

Gruss! Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 18.04.06, 12:35  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hallo antje

oder vielleicht beides?
m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 18.04.06, 12:59  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Moin! Ja - klingt noch besser!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
Gast
New PostErstellt: 19.04.06, 18:12  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Es la verdad que deces Gringo !

Denn was Du beschrieben hast kann ich nur zu 100% bestätigen. Das gilt eben nicht nur für Südamerika sprich Peru so wie Du es geschrieben hast. Nein das gilt auch für Equador , Puerto Rico und die Dominikanische Republik. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Wenn man erst einmal richtig aus Deutschland raus war ,dann bemerkt man daß die Realität woanders doch recht grausam und vor allen Dingen sehr teuer sein kann und in den meisten Fällen ist.
Dann doch besser in Deutschland bleiben und für ein besseres Deutschland kämpfen, denn nix ist schlimmer als den Kopf in den Sand zu stecken und resignieren. Naja und wenn das Fernweh zu groß wird , ja denn ab ins Reisebüro und den U r l a u b s flieger setzten - sehe ich genauso como tu Gringo.
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.04.06, 22:48  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    für ein besseres Deutschland kämpfen, denn nix ist schlimmer als den Kopf in den Sand zu stecken und resignieren.
Hallo Gentleman, hier in einem anderen Thread.

Prinzipiell ja, aber was für ein einsamer Kampf. Die Masse Volk zieht nicht mit. Man muß knallharte Fakten schaffen um etwas zu erreichen und das geht nur gemeinsam. Genau hier liegt immer das Problem, die Leute unter einen Hut zu bekommen. Eigentlich unmöglich. Das Internet ist aber schon mal ein hervorragendes Medium dafür, aber auch hier schleicht sich nach und nach leider Zensur ein.

Gruß Technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.04.06, 21:48  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen....

....für ein besseres Deutschland kämpfen.....

Ich denke nur daß wir, die daran noch ein wenig glauben an dem Neid der in der Bevölkerung zur Zeit herrscht scheitern werden.
Ich frage mich warum es in Frankreich, Italien usw. klappt, daß die Leute gemeinsam auf die Straße gehen und um ihre Rechte kämpfen. Sind wir Deutschen zu feige um so etwas zu tun?
Im GG steht doch auch etwas von Meinungsfreiheit und alle sind gleich....
Warum wehren wir uns nicht endlich einmal und stecken schon vorher den Kopf in den Sand so nach dem Motto....macht mal ....sagt Bescheid wenns endlich rum ist...
Auswandern ist dann im Prinzip eigentlich wie Weglaufen vor Problemen...nicht immer die beste Lösung.

in diesem sinne
eine gute Nacht
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.04.06, 22:23  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hallo zusammen....

    ....für ein besseres Deutschland kämpfen.....

    Auswandern ist dann im Prinzip eigentlich wie Weglaufen vor Problemen...nicht immer die beste Lösung.

    in diesem sinne
    eine gute Nacht
Ein Vorwurf, den ich so nicht unabdingbar gelten lassen kann.

Wenn über einen langen Zeitraum hinweg gegen widere Umstände protestiert, gestreikt, etc. wurde u. sich fürs Verrecken nichts ändert, sondern die Dinge sich sogar noch schlechter entwickeln, kommt der Punkt, wo man nicht mehr weiter weiß u. die Schnauze gestrichen voll hat. Man kann sich daran aufreiben od. auch totkämpfen. "Weglaufen" halte ich dann für legitim, bevor man selbst vor die Hunde geht.

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 29.04.06, 11:12  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hallo zusammen....

    ....für ein besseres Deutschland kämpfen.....

    Ich denke nur daß wir, die daran noch ein wenig glauben an dem Neid der in der Bevölkerung zur Zeit herrscht scheitern werden.
    Ich frage mich warum es in Frankreich, Italien usw. klappt, daß die Leute gemeinsam auf die Straße gehen und um ihre Rechte kämpfen. Sind wir Deutschen zu feige um so etwas zu tun?
    Im GG steht doch auch etwas von Meinungsfreiheit und alle sind gleich....
    Warum wehren wir uns nicht endlich einmal und stecken schon vorher den Kopf in den Sand so nach dem Motto....macht mal ....sagt Bescheid wenns endlich rum ist...
    Auswandern ist dann im Prinzip eigentlich wie Weglaufen vor Problemen...nicht immer die beste Lösung.

    in diesem sinne
    eine gute Nacht
Eben darum wird das hier in D niemals geschehen. Der Deutsche ist einfach Neidisch auf das, was andere sich erarbeitet haben und der, der NOCH hat (Arbeit, Geld, Gesundheit etc), der wird sich nicht an irgendeiner Demo beteiligen, da es ja ihn persönlich nicht betrifft.

Udo




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.04.06, 11:48  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    .....und um ihre Rechte kämpfen. Sind wir Deutschen zu feige um so etwas zu tun?
    .....
Die Zeiten von RAF und dergleichen sind leider vorbei - die haben wenigstens noch Politiker entfuehrt und erschossen... das waren noch Kerle des alten Deutschland!

Das neue Deutschland?..wuerde dafuer jemand kaempfen?...sicherlich keiner. Das wissen die Politiker sehr genau.



Anmerkung von auswandern-aktuell:
Ich hatte zunächst vermutet, Brizzi würde sarkastisch auf den zitierten Satz antworten. Doch was nun weiter unten folgt, zeigt, dass er das scheinbar ernst meint. Das hier "die haben wenigstens noch Politiker entfuehrt und erschossen..." ist schlichtweg der Gipfel an Geschmacklosigkeit und Primitivdenken. Brizzi kommt auf die schwarze Liste...

HWK


[editiert: 01.05.06, 19:26 von Walter_]
nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 29.04.06, 12:35  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Einspruch !
Es gibt sehr wohl Menschen die für ein ein freies Deutschland kämpfen und es werden auch immer mehr !
Davor haben die Politiker eine Wahnsinnsangst.
Es sind die nationalen,patriotischen Deutschen der NPD und der DVU !
Es wird gelogen das sich die Balken biegen um auch nur jedliche Aktivität der Patrioten zu verhindern. Siehe z.B. (ich hab's unter Thema der Woche schon mal geschrieben) die zum Himmel schreiende Geschichte des Äthopiers in Potsdam. War ja überall in sämtlichen Nachrichten . "Die NPD- Leute verprügeln einen wehrlosen Afrikaner..." Zu Demos wurde aufgerufen und alles wurde an die ganz große Glocke gehängt.
Und nun ? Stellt sich doch heraus nach drei von einander unabhängigen Zeugen, daß der Äthopier in einer Disko angesoffen eine Frau angegrabscht hat und als er anschließend zur Rede gestellt wird fängt er auch noch an gewalttätig zu werden ,mit dem Beginn einer Schlägerei. Und dann hat er halt das Echo nicht vertragen . Keine Spur von "Rechtsradikalismus" ! Passiert jedes Wochenende nur das wenn Deutsche verprügelt werden keiner was sagt. Zivilcourage ? Fehlanzeige !
Aber so werden die Leute über die Medien manipuliert und Stimmung gegen die NPD und DVU gemacht. Alles gesteuert von den Politikern der Kartellparteien und deren Medien.

Ich sag' Euch was !
Am 1.Mai wird in Rostock die größte Demonstration der NPD mit tausenden von Teilnehmern starten die die Schnauze voll haben und nicht mehr kuschen und Gruppen der Linksradikalen(Marxistisch/Leninistische Partei) und Grünen Szene allen voran solche Drogenheinis wie Konstantin Wecker und Oberjunkie Dr. Motte von der Berliner Drogenszene (Stichwort: Love-Parade) oder die Grüne "Weltgleichmacherin" Claudia Roth wollen eine Gegendemo mit Gewaltankündigung starten. Mehr als 4000 Polizisten sollen für Ruhe sorgen. Der Bürgermeister fordert zwar : "Keine Gewalt" aber was wird es nützen. Und was meint Ihr von wem diese Gewalt erneut ausgeht ?
Aufklärung in den Medien .. hahaha.

---------------------------------------------------------------

Erst ignorieren Sie Dich
dann verlachen Sie Dich
dann bekämfen Sie Dich
und dann gewinnst DU !

Mahatma Ganghi


[editiert: 29.04.06, 13:03 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 29.04.06, 14:11  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Gentleman...ich würde zwar mit meiner Meinung nicht gleich soweit nach rechts drifften...da mir diesbezüglich immer ein wenig mulmig wird, Aber: Ich gebe Dir in sofern recht, das es im höchsten Maße traurig und beschämend ist, das man sobald man sich Deutschlandfreundlich äußert, automatisch in eine Fremden- oder Ausländerfeindliche Ecke geschoben wird. Und selbst wenn ich sage ich möchte hier in unserem Land 50% weniger Ausländer [vor allem weniger "Hallamagallas" :-) ]haben, bin ich längst nicht Ausländerfeindlich. Im Gegenteil ich bin dann sogar ausgesprochen Fremdenfreundlich.
Denn eines ist klar die Ausländer hier im Land gehen voll zu lasten der Deutschen: Entweder in dem Sie über Arbeitsplätze verfügen die Deutsche machen könnten oder weil Sie den Steuerzahler direkt auf der Tasche liegen.

Wenn ich also die Ausländerzahl verringere geht es uns Deutschen besser und den restlichen 50% der Ausländer auch.

Bleibt nur noch das Problem das die sich hier vermehren wie die Karnickel zumindest deutlich stärker als Deutsche.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 29.04.06, 17:08  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Gut Sveni ! Endlich auch mal Leute die sich nicht verbiegen lassen und auch Sachen ansprechen ,die viele denken aber weil es ja einfach ist ein "Gutmensch" zu sein nicht sagen .
Allerdings mit den Ausländern und viele raus... ; Schuld haben nicht 100% die Ausländer sondern die Politiker die sowas zulassen.
Ich bin dagegen pauschal alle oder auch nur 50% von ihnen raus zuschmeißen. Allerdings sollten die,die kriminell sich regen sofort und ohne großes "tamtam" abgeschoben werden. Und wenn sie einen deutschen Pass bekommen haben wird dieser wieder aberkannt und dann gehen sie entweder freiwillig raus oder gehen in den Knast, Schwerkriminelle ins Arbeitslager bzw. in den Jugendwerkhof wie zu DDR -Zeiten. Dann haben wir sehr schnell kein Problem mehr mit diesen Halbmondaffen wie z.B. in Berlin Stichwort: Gewaltschulen oder mittelalterliche "Ehrenmorde".
Im Übrigen passiert das auch oder noch wesentlich härter in anderen Flecken auf dieser Erde. Aber sind deswegen die Staaten die so knallhart die Sache mit kriminellen Ausländern durchziehen alles gleich Nazi-(staaten) wie die Globalisierungsfreunde und Gutmenschen immer gleich zu einem sagen wenn man die Sache direkt beim Namen nennt ?
De facto sieht es doch so aus das sich sehr viele Mneschen hier einen harten Mann mit Scheitel wieder zurück wünschen.

Also wer hier am 1.Mai in Rostock ist oder herkommen kann, sollte sich nicht scheuen gegen die sich ausbreitenden Globalisierung und dem gleichzeitigem Niedergang Deutschlands u.a. durch den Arbeitsplatzabbau in Deutschland bei der Großdemonstration der NPD und aller Freiheit wollenden Patrioten mitzugehen.
Bis jetzt sind es nach Schätzungen ca. 3500 die auf die Straße gehen um gegen die Globalisierung zu demonstrieren.


[editiert: 30.04.06, 08:10 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 29.04.06, 17:42  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Endlich auch mal Leute die ... Sachen ansprechen ,die viele denken ...

    Ausländer ... ins Arbeitslager ... wie zu DDR -Zeiten. Dann haben wir sehr schnell kein Problem mehr mit diesen Halbmondaffen ...

    De facto sieht es doch so aus das sich sehr viele Mneschen hier einen harten Mann mit Scheitel wieder zurück wünschen...

    sollte sich nicht scheuen ... bei der Großdemonstration der NPD und aller Freiheit wollenden Patrioten mitzugehen.
Nachzutragen bleibt dann wohl nur noch: Israel und die USA auflösen (oder so) und Deutschlands "Patrioten" haben alle deutschen Probleme von Gesundheits- bis Schulreform gelöst.

Mein Gott - wenn das nicht zum Auswandern motiviert.

P.S. Daß sich in Deutschland eine Mehrheit wieder einen degenerierten, drogensüchtigen und durchgeknallten Ausländer mit jüdischem Stammbaum als Alleinherrscher wünscht, habe ich noch gar nicht gemerkt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 30.04.06, 00:20  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
insbesondere Brizzi und Gentleman,

das Gutheißen von Kriminalität oder Terrorismus, hellbraune oder braune Liebäugeleien, politische Werbung, oder Sprüche mit ausländerfeindlicher oder antisemitischer Tendenz haben m.E. hier nichts zu suchen.

Von so etwas distanziere ich mich ausdrücklich !

Ich frage mich ernsthaft, wie Ihr mit solchen Ideen im Kopf an das Auswandern denken könnt oder vielleicht schon ausgewandert seid.
Schon mal bemerkt: Wenn du auswanderst, bist DU plötzlicher der Ausländer !
Und das Bild, dass DU dann im Ausland vermittelst, wird das Bild der dortigen Einheimischen über Deutschland prägen !

Gringo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 30.04.06, 01:23  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gringo
    Hallo Leute,
    insbesondere Brizzi und Gentleman,

    das Gutheißen von Kriminalität oder Terrorismus....
wer ist den hier der wahre Kriminelle/Terrorist der (das alte) Deutschland fundamental zerstoert hat?.... der Politiker!

wer laesst hier sein Volk im "Dreck" versinken? - s.oben

was kann das Volk legal tun? - nichts, die (Volks) Demokratie ist wirkungslos geworden. Deutschland ist zur DDR geworden.

Ich bin damals ausgewandert damit ich dieses langsame Sterben Deutschlands nicht am eigenen Leib miterleben muss. Deswegen hat sich wohl auch die Kohl umgebracht.

Ich habe nichts gegen Auslaender im eigenen Land solange keine akute Ueberfremdung stattfindet, und die Auslaender mit dem religiosen System des Gastlandes harmonieren.

Der groesste Terroristische Akt ist die Globalisierung (Export/Vernichtung von Arbeitsplaetzen und Realeinkommen) - bringt dem Volk (Voelkern, nicht nur D) empfindliche Nachteile und die Politiker (Unternehmer Mafia) machen trotzdem eifrig mit. Man hat ja hinterher, wenn man abgewaehlt wurde, einen guten Job bei der Gasprom (etc) in der Tasche. Der Waehler ist also unwichtige Nebensache!

Und das alles im Namen des Volkes!?...ist das nicht bemerkenswert was aus den (hochbezahlten) Politikern geworden ist?


mein Gedanke zum Sonntag...


[editiert: 30.04.06, 04:00 von Brizzi]
nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 30.04.06, 08:47  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Ja Brizzi ,da stimme ich dir zu (ist eben nicht nur ein Problem Deutschlands ) ,nur ist es mittlerweile in Deutschland schlimmer als zur DDR Zeit !
Und Gringo ! Ich selber habe mehr als 45 Auslandsreisen um die halbe Welt gemacht und ich hatte nirgendwo ein Problem . Weißt du auch warum ? Weil ich mich integrieren kann und die Gesetzte und die Gesellschaft, die Relligion wo ich mich aufhalte respektiere im Gegensatz zu vielen Türken und anderen Islamisten.
Sehr viele von denen geben einen Scheiß auf die Achtung der Gesellschaft, auf Integration und auf die Einhaltung der Gesetzte hier. Siehe jetzt den Fall wo 2 Mädchen total verschleiert mit einer Burka in die Schule kamen und das auch noch normal fanden.... !
Ich sage nur Stichwort "Parallelgesellschaften". Nun du hast glaube ich mal geschrieben das du in Bayern wohnst - sei dahingestellt. Wann warst du das letztemal in Berlin (Wedding, Kreuzberg u.s.w.) oder Hamburg Billbroock (ich könnte auch Köln -Kalk schreiben) ?
Da werden meist t ä g l i c h Überfälle von Ausländern(meist türkischer Herkunft) begangen und keiner unternimmt was. Wir müßen ja alle tolerant sein ... oder nicht ?
Da werden mehrfach Frauen aus den "Parallelgesellschaften" ermordet nur weil sie sich integrieren und ein westliches Leben führen wollen. Da werden mit hunderten von Millionen von deutschen Steuergeldern deren "Abfindungen" gezahlt, deren Moscheen oder auch Synagogen gebaut.
Für's eigenen Volk ist kein Geld da es muß nur immer mehr leiden, z.B mit ständigen Steuererhöhungen, Nullrunden für Rentner auf Jahre, jetzt Rente erst mit 67, steigende Kriminalität, die Gesundheitsmisere , Bildungsnotstand, Überwachung des Volkes (z.B. gläserne Konten in ganz Europa) u.s.w. .
Schön sag' ich nur oder ist es nicht so daß das absolut krank ist ?
Ich kenne sehr,sehr viele die die Schnauze gestrichen voll haben und bereit sind auf die Straße zu gehen.
Mich erinnert das alles an die letzten DDR Tage am Vorabend der Revolution 1989.
Die NPD und DVU hat angekündigt das wenn sie "am Ruder" sind , alles gnadenlos aufgedeckt wird. Die ganzen Machenschaften und Gaunereien der Politiker und Gewerkschaftfunktionäre.
Die ganze Korruption. Alles !!!
----------------------------------------------------------

Es gibt eben Leute die warten nicht nur , die schließen sich der Bewegung an um für ein freies Deutschland und wahre Völkerfreundschaft zu kämpfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.04.06, 11:56  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gringo
    ...hellbraune oder braune Liebäugeleien, politische Werbung, oder Sprüche mit ausländerfeindlicher oder antisemitischer Tendenz haben m.E. hier nichts zu suchen...
Man muß die hiesigen Statements nicht immer gut heißen oder gar stützen, aber in erster Linie sollte man die Gesinnung jedes einzelnen zumindest respektieren. Und da es sich um die vom Gentleman propagierten Zeitgenossen nach heutigem Stand um legale politische Organisationen handelt, kann man auch niemandem verbieten, deren vermeintliche Vorzüge hier hervorzuheben. Was dann jeder einzelne daraus macht, sei jedem selbst überlassen - an gesundem Menschenverstand perlen diese Werbesprüche doch mit Sicherheit ab...!

Wenn die propagierten Parteien allerdings insbesondere in den strukturschwachen Gebieten der ehem. DDR bereits jetzt bei den heute noch nicht wahlberechtigten Jugendlichen auf Stimmenfang gehen, um den Wählerstamm für die nächsten Wahlen zu sichern, so ist das m. E. a) recht clever eingefädelt und b) hoffentlich ein Ansporn für die etablierten Vertreter der sog. Volksparteien ein deutliches Warnsignal, daß in diesem Land insbesondere für den Nachwuchs (aller Altersklassen!) wesentlich mehr getan werden muß, als heute. Da geht's in erster Linie nicht um mehr finanzielle Unterstützung vom Amt, sonder um Freizeitangebote und Entlastung für die Eltern, Erzieher und Lehrer, um den Kids eine brauchbare Erziehung bieten zu können.

Wie hat es ein Kabarettist dieser Tage angesichts der Panikmache von wegen demographischer Entwicklung ganz passend (sinngemäß) gesagt? "Schreit in diesem Land nicht nach mehr Nachwuchs, sondern kümmert Euch erstmal vernünftig um den, der schon da ist!"
Und bei der Gelegenheit frag' ich mich (und Euch) mal wieder: Wieso spenden die Deutschen jedes Jahr und vorzugsweise in der Weihnachtszeit Unsummen in die entlegensten Winkel dieser Welt, wo doch die Kinderarmut im eigenen Land so groß ist, wie nie zuvor?! Leute, sucht nicht 10.000km entfernt nach den Bedürftigen, sondern traut Euch aus dem Haus und öffnet die Augen, da gibt's Elend im Überfluß!

    Zitat: Gentleman
    ...Die NPD und DVU hat angekündigt das wenn sie "am Ruder" sind, alles gnadenlos aufgedeckt wird. Die ganzen Machenschaften und Gaunereien der Politiker und Gewerkschaftfunktionäre. Die ganze Korruption. Alles!...
Danke, Gentleman: In Zeiten wie diesen, in denen es ja nicht wirklich viel zu lachen gibt, sorgst Du mit Deinen sarkastisch-ironischen Einlagen für herzerfrischende Momente; endlich konnte ich mal wieder herzhaft lachen! Ein Politiker schlachtet die Kuh, die er melken will - guter Witz!

In diesem Sinne grüßt

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 30.04.06, 16:18  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

um noch ein bißchen Schwung in die Diskussion zu bringen verweise ich auf unten angegebene URL.

Habe diesen Bericht nicht in diesen Thread geladen. Schien mir ein wenig zu viel dafür. Die Administratorschelte wäre mir sicher gewesen, oder ?

Gruß technikus

Anmerkung, Auswandern-aktuell:
Link gestrichen. Die Seite führt am Ende zu so vielen braunen Themen, dass es schon schmerzt. An Technikus: Ist dir nicht aufgefallen, dass all diese Zusammenfassungen, die dir so zu gefallen scheinen, nur anprangern - ohne dass auch nur einmal eine Lösung vorgeschlagen wird? Meckern gegen alles mögliche kann jeder - bei etwas Grips im Kopf ist das nicht schwer. Aber ohne eine kleine Idee, wie man das abändern kann...? Also bitte - das ist hohl, oder?

Und auch Parolen und Kampfaufrufe helfen da nicht weiter, wenn tausend subtile Sächelchen in einen großen Weltverschwörungstopf geschüttet werden. Bediene dich der Schlupflöcher, die da immer bleiben (z.B. im globalen Geldsystem der Welt) und profitiere davon oder arbeite dich meinetwegen im Vorstand der Weltbank nach oben, um das böse System zu kippen und Einfluss auszuüben. Aber in Foren zu Leute mit Phrasen zuzuschütten verändert herzlich wenig an der Basis. Du wirst immer Zustimmung und Ablehnung finden. Und daraus wird endloses, aber leider nicht Welt veränderndes Gerede. Fazit: es nutzt nix.

:-)
Walter


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 01.05.06, 19:51 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 30.04.06, 23:12  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Danke Technikus !!!

Ich habe alles gelesen und mir war einiges auch schon in Teilen bekannt. Ja der Kohl oder sollte ich ihn Kohn (jüdisch gesehen) nennen ?
Allen Zweiflern möchte ich nur sagen, wenn ihr zufälliger Weise eine 1-Dollar-Note in der Hand habt, dann schaut auch die mal genauer an !
Die Pyramide mit dem in die weltblickenden Auge ! Die Weltherrschaft wie schon in der alte Tora geschrieben möchte erreicht werden durch die Juden. (FED -Rothschild...)
Übrigens saß Bundesmarionettin Merkel auch bei Rothschilds auf der Couch und wurde zur ihrem Verhältnis zu Israel und den USA befragt.
Bei "positiven Antworten" gab/gibt es Unterstützung ... .

Judas der Verräter der Menschheit ! >stand auch schon so in Bibel !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 01.05.06, 00:44  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Hallo an alle

    um noch ein bißchen Schwung in die Diskussion zu bringen verweise ich auf unten angegebene URL.
    ....
Jau, good stuff!

War mir im Prinzip so klar jedoch sind die Feinheiten/Verflechtungen dort sehr gut dargestellt. Ich hoffe der Stoff ist nicht zu schwer?



Zitat von Meyer Amschel Rothschild: "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht." So verstehen wir auch besser den Sinn des Globalismus. Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte!


[editiert: 01.05.06, 00:48 von Brizzi]
nach oben
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 01.05.06, 01:14  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es nur eins:

Nennt mir die Namen von den besagten verantwortlichen Finanzheinis....(nur die die Töchter haben!)

Ich flieg rüber und werd alle schwängern!
Die haben dann sozusagen die allerbesten Sachwerte von mir bekommen die jemals kriegen können

Und jetzt kommt das allerbeste: Die brauchen mir nichtmal einen einzigen ihrer "faulen Dollars" zu geben.

Quasi das beste Geschäft was die seit dem ersten Weltkrieg gemacht haben.


[editiert: 01.05.06, 01:22 von Sveni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 01.05.06, 03:16  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Da gibt es nur eins:

    Nennt mir die Namen von den besagten verantwortlichen Finanzheinis....(nur die die Töchter haben!)

    Ich flieg rüber und werd alle schwängern!
    Die haben dann sozusagen die allerbesten Sachwerte von mir bekommen die jemals kriegen können

    Und jetzt kommt das allerbeste: Die brauchen mir nichtmal einen einzigen ihrer "faulen Dollars" zu geben.

    Quasi das beste Geschäft was die seit dem ersten Weltkrieg gemacht haben.
Herrlich, habe Tränen gelacht

Hoffentlich reicht´s mit der Potenz

Gruß technikus


<hr>


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 01.05.06, 03:33 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 01.05.06, 03:29  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Ich hoffe der Stoff ist nicht zu schwer?
Iwo, wir haben doch ABI, aber Legastheniker sollte man nicht gerade sein

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 01.05.06, 19:29  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Anmerkung von auswandern-aktuell:
Ich hatte zunächst vermutet, Brizzi würde weiter oben sarkastisch auf den von ihm zitierten Satz antworten. Doch was folgt, zeigt, dass er das scheinbar ernst meint. Das hier "die haben wenigstens noch Politiker entfuehrt und erschossen..." ist schlichtweg der Gipfel an Geschmacklosigkeit und Primitivdenken. Brizzi kommt auf die schwarze Liste...

HWK

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 01.05.06, 23:12  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Brizzi kommt auf die schwarze Liste...
    HWK
Walter, ich kann dir gar nicht sagen wie egal mir deine Meinung und deine schwarze Liste ist. Von mir aus sperr mich!

Du bist eh der unfaehigste Admin dem ich je begegnet bin!

gruss

Brizzi

nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 01.05.06, 23:14  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Hallo an alle

    um noch ein bißchen Schwung in die Diskussion zu bringen verweise ich auf unten angegebene URL.

    Habe diesen Bericht nicht in diesen Thread geladen. Schien mir ein wenig zu viel dafür. Die Administratorschelte wäre mir sicher gewesen, oder ?

    Gruß technikus

    Anmerkung, Auswandern-aktuell:
    Link gestrichen. Die Seite führt am Ende zu so vielen braunen Themen, dass es schon schmerzt. An Technikus: Ist dir nicht aufgefallen, dass all diese Zusammenfassungen, die dir so zu gefallen scheinen, nur anprangern - ohne dass auch nur einmal eine Lösung vorgeschlagen wird? Meckern gegen alles mögliche kann jeder - bei etwas Grips im Kopf ist das nicht schwer. Aber ohne eine kleine Idee, wie man das abändern kann...? Also bitte - das ist hohl, oder?

    Und auch Parolen und Kampfaufrufe helfen da nicht weiter, wenn tausend subtile Sächelchen in einen großen Weltverschwörungstopf geschüttet werden. Bediene dich der Schlupflöcher, die da immer bleiben (z.B. im globalen Geldsystem der Welt) und profitiere davon oder arbeite dich meinetwegen im Vorstand der Weltbank nach oben, um das böse System zu kippen und Einfluss auszuüben. Aber in Foren zu Leute mit Phrasen zuzuschütten verändert herzlich wenig an der Basis. Du wirst immer Zustimmung und Ablehnung finden. Und daraus wird endloses, aber leider nicht Welt veränderndes Gerede. Fazit: es nutzt nix.

    :-)
    Walter
@Administrator Walter:

Eigentlich wollte ich nur den Beitrag in den Thread stellen. Aber, da es so viel Text war, wäre der Thread damit überflutet worden u. somit habe ich die URL gepostet, aber oh. die weiteren Verlinkungen am Ende dieser Seite wissentlich berücksichtigt zu haben. Insoweit sorry.

Aber ich frage mich allen Ernstes, in was für einer schönen heilen Weltvorstellung lebt unser Administrator? Sinn u. Zweck des unter dieser URL, nicht von mir geschriebenen Beitrags ist, die Mißstände u. deren Hintergründe in freier Meinungsäußerung darzustellen. Lösungsvorschläge hätten zwar vom Autor gemacht werden können, gehören aber nicht unabdingbar dazu. Ein Staatsanwalt klagt auch nur an. Zumindest ist das seine Hauptaufgabe. Also Herr Administrator, bitte keinen kausalen Zusammenhänge schaffen, die es so nicht gibt.

Meckern kann jeder, aber wie man es besser machen kann, sagt keiner. So der lautende Tenor unseres Administrators. Das ist nichts weiter als ein rhetorisches Totschlagargument. Schwache Leistung, oder ?

Zitat Administrator: „Bediene dich der Schlupflöcher, die da immer bleiben“. Einen solchen Rat hätte ich vom Administrator Walter nun wirklich nicht erwartet. Ach, das ist jetzt political correctness ?

Zitat Administrator: „Aber in Foren Leute mit Phrasen zuschütten“ (Schreibweise v. mir korrigiert). Eine von mir, zur Verfügung gestellte, entscheidungsfrei anwählbare URL entspricht nicht diesem Vorwurf.


Juristische Anmerkung:

Defacto wurde ich jetzt direkt od. auch indirekt vom Administrator in die „Braune Ecke“ gestellt.

Ich verwahre mich diesbezüglich gegen eine solche Unterstellung.


Komme ich jetzt auch auf die schwarze Liste, od. gibt es jetzt extra eine braune Liste ?

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 01.05.06, 23:40  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Du bist eh der unfaehigste Admin dem ich je begegnet bin!

    gruss

    Brizzi
Naja, etwas kraß, aber ich habe da auch so meine Bedenken

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 02.05.06, 12:57  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Also Leute,

hab mir das mal angetan (im wahrsten Sinne des Wortes).
Da werden Fakten und Verschwörertheoriern aber ganz schön Kräftig gemischt. Seine Schlußfolgerungen sind auch sehr Interesant.
Man lese sich nur
BLICK IN DIE ZUKUNFT über den weiteren Werdegang der Menschheit durch das Wirken der Illuminaten..
mal durch.
Ich kann dazu nur sagen, das er von den Illminate, den Templern, Kreuzrittern usw absolut keine Ahnung hat.

Auch sein/e Schlußsatz /sätze sind höchst interesant:

FAZIT: Eine Weltverschwörung" gibt es schlicht nur in einigen kranken Hirnen und unter
mit wenig Wissen und Verständnis gesegneten Wichtigtuern - die haben die Illuminaten"
nämlich gar nicht nötig, da sie faktisch das wirtschaftliche Geschehen in der westlichen Welt, vor allem aber die politischen Marionetten - Regierungen und Präsidenten mit ihren Schranzen - unter völliger Kontrolle haben. Wer nicht spurt, spürt’s recht bald; er wird fallengelassen und ersetzt - notfalls durch Intrigen, Enthüllungen oder per Unfall".


Ja was denn nun??? Verschwörung oder nicht?

Illuminati" sind beileibe längst nicht mehr nur Angehörige der chasarischen
(nicht-semitischen!) Juden (auch Askenasi oder Ostjuden genannt), also Abkömmlinge der
ehedem verfehmten Bevölkerungsgruppe. Vielmehr glückte und gelingt es (allerdings selten) immer wieder auch Mitgliedern anderer Kirchen und nichtjüdischer Familien, durch Heirat oder andere entsprechende Beziehungen huldvoll in den erlauchten Kreis der Erleuchteten" aufgenommen zu werden.


Illuminati
Der Professor für Kirchenrecht und praktische Philosophie an der Universität Ingolstadt, Adam Weishaupt (1748-1830), gründete am 1. Mai 1776 mit zwei seiner Studenten den „Bund der Perfektibilisten“ (von lateinisch perfectibilis – zur Vervollkommnung befähigt). Hintergrund war das intellektuelle Klima an der Universität, das fast vollständig von ehemaligen Jesuiten beherrscht wurde, deren Orden 1773 aufgehoben worden war. Der erst achtundzwanzigjährige Weishaupt war der einzige Professor in Ingolstadt ohne jesuitische Vergangenheit und dementsprechend isoliert im Lehrkörper, was auch an seiner Begeisterung für die Ideen der Aufklärung lag. Um seinen Schülern Schutz vor jesuitischen Intrigen zu bieten, die er allerorten vermutete, vor allem aber, um ihnen Zugang zu zeitgenössischer kirchenkritischer Literatur zu gewähren, gründete er den „geheimen Weisheitsbund“, der in seiner Anfangszeit nicht mehr als ein antiklerikaler Lesezirkel von höchstens zwanzig Mitgliedern war. Als Symbol des Bundes wählt Weishaupt die Eule der Minerva, der römischen Göttin der Weisheit.

Zudem geistern im Gros der Bevölkerung grotesk-falsche Vorstellungen von der Rolle der
Juden"; so unterscheidet kaum einer zwischen semitischen (sephardischen) und
nicht-semitischen (khasarischen) Juden; generell werden Zionisten und Juden synonym
verstanden und zwischen Rasse", Volk und Religion erst gar nicht sinnstiftend unterschieden.
Nun, unsere Erleuchteten" ließen das tumbe Volk’ auch nur zu gerne in dieser Verwirrung
hängen; DESINFORMATIONEN und Mangel an Wissen um Zusammenhänge schürt Ängste
und Hilflosigkeit, fördert Abhängigkeit und schwächt potenzielle Gegner [5].
So soll es sein und bleiben.


Wie schon oben gesagt, Illuminati sind keine Juden.

Gruß Udo




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 02.05.06, 13:07  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Danke Technikus !!!

    Ich habe alles gelesen und mir war einiges auch schon in Teilen bekannt. Ja der Kohl oder sollte ich ihn Kohn (jüdisch gesehen) nennen ?
    Allen Zweiflern möchte ich nur sagen, wenn ihr zufälliger Weise eine 1-Dollar-Note in der Hand habt, dann schaut auch die mal genauer an !
    Die Pyramide mit dem in die weltblickenden Auge ! Die Weltherrschaft wie schon in der alte Tora geschrieben möchte erreicht werden durch die Juden. (FED -Rothschild...)
    Übrigens saß Bundesmarionettin Merkel auch bei Rothschilds auf der Couch und wurde zur ihrem Verhältnis zu Israel und den USA befragt.
    Bei "positiven Antworten" gab/gibt es Unterstützung ... .

    Judas der Verräter der Menschheit ! >stand auch schon so in Bibel !
Das Auge über der Pyramide ist ein Symbol der Illuminati oder waren das jetzt die Freimaurer, hmm, bin mir da nich so sicher. Aber beide ehemaligen Geheimbünde, sind nicht Jüdischen Ursprungs.

Udo




____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 02.05.06, 14:24  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Illuminatenorden, 1776 gegr., über die Freimaurerei hinausgehender Geheimbund mit dem Ziel, die Prinzipien der Aufklärung zu fördern; 1925 Zusammenschluß zum "Weltbund der Illuminaten", Sitz: Berlin

Ein jüdischer Ursprung ist mir auch nicht bekannt.

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bodo mit dem Bagger
Gast
New PostErstellt: 02.05.06, 19:11  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Nee wißt ihr nicht ? Ich sage nur "Skull und Bones". Wo unter anderem auch Herr Bush Mitglied ist. Auf Fragen danach wird mit absoluten Schweigen geantwortet. Macher Journalist der dieser Sache nachging wurde dann plötzlich Mund-, wirtschaftlich tot gemacht. Die Stasi war dagegen ein Kindergarten.

PS: War in Rostock dabei ! Widerstand läßt sich nicht verbieten !
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 02.05.06, 22:32  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hinweis für alle:

Heute, den 02.05.2006 auf RTL 2 um 22.15 Bericht zum Auswandern. Danach Maloche im Ausland.

Wen es interessiert, der schaue mal rein

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 03.05.06, 00:17  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samhain
    Also Leute,

    .....
    Man lese sich nur
    BLICK IN DIE ZUKUNFT über den weiteren Werdegang der Menschheit durch das Wirken der Illuminaten..
    .....
Restlos am Thema vorbei - technikus sollte den Link wieder posten
Hier geht's um die zerstoererische Auswirkung der Globalisierung - Export von Arbeitsplaetzen etc. und das tatenlose zusehen der vollstaendig korrupten Politik(er).

Wie man im Spiegel lesen konnte sind die ersten zwei Laender bereits dabei die Privatisierung von Oel und Gas wieder Rueckgaengig zu machen um die Erloese wieder dem Volk (dem es gehoert) zuzufuehren. Ein Schritt in die richtige Richtung!..

nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 03.05.06, 02:04  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: Samhain
      Also Leute,

      .....
      Man lese sich nur
      BLICK IN DIE ZUKUNFT über den weiteren Werdegang der Menschheit durch das Wirken der Illuminaten..
      .....
    Restlos am Thema vorbei - technikus sollte den Link wieder posten
    Hier geht's um die zerstoererische Auswirkung der Globalisierung - Export von Arbeitsplaetzen etc. und das tatenlose zusehen der vollstaendig korrupten Politik(er).

    Wie man im Spiegel lesen konnte sind die ersten zwei Laender bereits dabei die Privatisierung von Oel und Gas wieder Rueckgaengig zu machen um die Erloese wieder dem Volk (dem es gehoert) zuzufuehren. Ein Schritt in die richtige Richtung!..
@Brizzi: Samhain war schon zu den angehängten Links vorgestoßen, weswegen die URL v. Administrator gelöscht wurde.

Es ging einzig und allein um den Beitrag "Der Welt-Geldbetrug"
v. von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover. In diesem Beitrag ist nichts einer eindeutigen politischen Richtung zuzuordnen. Aber es soll ja Leute geben, die gleich rot/braun sehen. Ob es sich bei dem Beitrag um eine Verschwörungstheorie handelt, gemischt mit Fakten, wahr od. unwahr, od. es sich hierbei um ein Produkt von kranken Hirnen handelt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Der Titel kann so bei google eingegeben werden.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 03.05.06, 02:53  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ......

    @Brizzi: Samhain war schon zu den angehängten Links vorgestoßen, weswegen die URL v. Administrator gelöscht wurde.

    Es ging einzig und allein um den Beitrag "Der Welt-Geldbetrug"
    v. von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover. In diesem Beitrag ist nichts einer eindeutigen politischen Richtung zuzuordnen....

    Der Titel kann so bei google eingegeben werden.

    Gruß technikus
Wie das o.g Zitat (aus deinem Link) von Meyer Amschel Rothschild zeigt passt das glaenzend in die Globalisierung! Die anstehende globale Einheitswaehrung ist ein Teil davon.

Bleibt zu hoffen dies wird niemals Wirklichkeit..oder der Rest der Welt zahlt fuer die Wirtschaftskriege der USA.

gruss

Brizzi

nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 03.05.06, 10:55  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin Leute !
Ja nun schau ich hier mal rein und was muß ich sehen ?
Zensur . Naja ich schrieb ja schon , schlimmer als zu DDR - Zeiten !
Dabei war das was unser Technikus geschrieben hat ohne Wertung , sondern diente der Information. Mensch Walter da hast du dir aber ein Ding abgekniffen ! Oder hast du etwa einen spezielle Anruf bzw. Mitteillung bekommen ,dasß sich da Leute offen unterhalten bzw. schreiben ? Sieht ganz so aus .
Ich meine wir schreiben hier unter der Sparte "Heimatfrust" ..."Dampf ablassen" , hast du das schon vergessen Walter ?
Im Übrigen war in dem Artikel doch nichts falsches. Am Beispiel der Deutschen Telekom oder wie sie ja jetzt heißt "T-Com" erkennt man nur allzu deutlich was da unter dem Deckmantel der Globalisierung und Toleranz so gespielt wird. Aber wie sagte einst ein CDU -Politiker : "Es kann nicht sein was nicht sein darf " . Damit ist im Grunde alles gesagt. Und Brizzi alter Krieger , laß dich nicht unterkriegen.
Du weißt ja wie mir das damals erging als ich (zu) offen geschrieben habe . So ist das eben in Deutschland , wie schriebst du einmal ? "Honeckerstaat" ? Ist harmlos ausgedrückt.
Im Übrigen in den Medien ist ja so gut wie nichts gesagt worden über den 1.Mai in Rostock, die Leute hätten dann ja sehen oder hören können wer da immer so randaliert... . Also die Patrioten waren so ca. 1500 Leute . Linke,Globalisierungsfreunde, Drogenjunkies und Parteifreunde von Claudia Roth (Grüne) waren auch so 1500. Bilanz am Ende: die NPD demonstrierte friedlich, die Gutmenschen randalierten und begannen Steinen zu schmeißen und am Ende zählte die Polizei mehr als 100 deren Verhaftete , über 20 mit Grafittisprüchen verdreckte Häuser und einige andere Sachbeschädigungen. ...
@ Bodo , richtig. Widerstand läßt sich nicht verbieten !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 03.05.06, 16:53  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Meine Guete - hier geht ja ordendlich was ab! Viel zu lesen

Gruss an alle!
Antje, die ein paar Tage ohne PC Urlaub gemacht hat ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 03.05.06, 21:46  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Gentleman,

Du sprichst mir aus der Seele. Aber kaum kommt mal Sachinfo, wird es gleich zensiert. Tja, so ist das halt mit der freien Diskussion...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.05.06, 01:58  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    .... Und Brizzi alter Krieger , laß dich nicht unterkriegen.
    Du weißt ja wie mir das damals erging als ich (zu) offen geschrieben habe . So ist das eben in Deutschland , wie schriebst du einmal ? "Honeckerstaat" ? Ist harmlos ausgedrückt.
Ich habe auch den entfernten Eindruck das D mittlerweile roter strahlt als unsere Ampeln hier

    Zitat: Gentleman
    Im Übrigen in den Medien ist ja so gut wie nichts gesagt worden über den 1.Mai in Rostock, die Leute hätten dann ja sehen oder hören können wer da immer so randaliert... . Also die Patrioten waren so ca. 1500 Leute . Linke,Globalisierungsfreunde, Drogenjunkies und Parteifreunde von Claudia Roth (Grüne) waren auch so 1500. Bilanz am Ende: die NPD demonstrierte friedlich, die Gutmenschen randalierten und begannen Steinen zu schmeißen und am Ende zählte die Polizei mehr als 100 deren Verhaftete , über 20 mit Grafittisprüchen verdreckte Häuser und einige andere Sachbeschädigungen. ...
Gentle, Du hast die Tuettelchen bei den "Gutmenschen" vergessen!
Es sieht so aus als ob die Tradition Gutmensch zum Terroristen mutiert!?

Klar das die sowas nicht im Fernsehen bringen - zeigt eindeutig wie reaktionaer die Medien geworden sind. Das die Gruenen Steine schmeissen ist ja seit (jung) Fischer auch nichts neues mehr! OK, er war damals noch kein Gruener (?)...

Verkehrte Welt?



nach oben
claudito
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.06.09, 00:28  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gringo
Hatte jetzt erst Zeit den Beitrag zu lesen(im Urlaub in Paraguay)
Das beste was ich bis jetzt gelesen habe in Sachen Auswandern***** Danke
Noch 2 Wochen und bin wieder zu hause brav bei der Arbeit.
Viele Gruesse aus P
Claudio




________________________________
Von: gringo <@carookee.com>
An: Auswandern - Heimatfrust... <@carookee.com>
Gesendet: Freitag, den 14. April 2006, 21:23:53 Uhr
Betreff: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition

Hallo liebe Auswanderungswillige,

in Deutschland keine Chance ? Keine Arbeit ? Keine Perspektive ? Mit der Wirtschaft geht es bergab ? Bürokratiefrust ? Keine Luft zum Atmen ? Keine Selbstfindung ? Also Auswandern, dann wird alles besser !?

Träumt weiter !

Wer meint, in Deutschland mit der Bürokratie nicht klarzukommen, hat noch nicht die Bürokratie in anderen Staaten erlebt, z.B. in Lateinamerika. Da dauert der Gang auf die Amtsstube nicht Stunden, sondern manchmal Tage oder Wochen. Dann wird, wenn alles gut geht, für eine erforderliche Genehmigung freundlich die Hand für ein Trinkgeld aufgehalten, das dich als Ausländer gleich das vierfache kostet. Und du solltest zahlen und nicht protestieren, sonst wird es nämlich erst richtig kompliziert und teuer. Du glaubst, in bester deutscher Manier auf deine Rechte pochen zu müssen, vielleicht sogar den Rechtsweg zu beschreiten ? Armer Irrer. Fehlentscheidung. Du kennst leider die Familie des Richters nicht, bist kein Landsmann, sprichst die Landessprache schlecht, hast keine Ahnung was „Rechtssystem“ wirklich bedeutet. Wer in Deutschland mit den immer noch verdammt korrekten Beamten nicht klarkommt, wird im Ausland vor die Hunde gehen !

Du willst Dich im Ausland selbständig machen ? Gratulation, der richtige Ansatz. Denn als Angestellter/Arbeiter müßtest du dich damit anfreunden, dass du vielleicht nur 250 US$ im Monat verdienst, 6 Tage die Woche arbeitest, deine Rechte aus dem Arbeitsvertrag (wenn du einen bekommst) ziemlich flexibel verbogen werden und du gefeuert wirst, wenn du nicht bereit bist, mit dem Chef/Patron in’s Bett zu gehen. Willkommen in der Realität ! Du denkst, im Ausland würde man nur auf den deutschen Einwanderer warten, der den rückständigen Einheimischen mal zeigt wo’s langgeht ? Fehlanzeige. Selbst in sogenannten „Bananenrepubliken“ sind die Leute nicht auf den Kopf gefallen. Der in Deutschland promovierte einheimische Ingenieur in Peru muss drei Jobs annehmen, um seine Familie durchzufüttern. Und dann kommst du, keine Ausbildung, und willst dich allen Ernstes von der Mutterbrust der deutschen Sozialhilfe abnabeln ? Lass es bleiben ! In nicht
wenigen Staaten gibt es kein soziales Netz und keine Altersvorsorge wie in Deutschland. Und niemand ist dort daran interessiert, einen Ausländer durchzufüttern. Hast du keine Kohle und keine Krankenversicherung, dann wird man dich u.U. vor der Kliniktür verrecken lassen, auch wenn dir die Eingeweide schon auf die Straße hängen. Schauermärchen ? Nein, echte Lateinamerika-Erfahrung.

Also doch selbständig machen ? Prächtig. Du hast hoffentlich genügend Kohle mitgebracht und ein völlig neues Produkt oder Konzept, auf das alle fliegen. Andernfalls wird es schwierig. Ungeachtet dessen konkurrierst du mit lokalen Mitbewerbern, die dein Produkt schneller kopieren als du es entwickeln konntest, sie produzieren und verkaufen es dreimal billiger als du und arbeiten darüber hinaus noch mit allen schmutzigen Tricks, die du – selbst wenn du sie kennen würdest - leider nicht anwenden kannst, weil du – wie schon gesagt – weder den Richter noch jemanden in der Einwanderungsbehörde kennst und sofort aus dem Land oder in eine schmutzige Zelle fliegst, wenn Du krumme Sachen drehst. Das nennt man dann global denken, lokal handeln, oder schlicht Wettbewerb im Haifischbecken. Vielleicht doch besser mal in Deutschland mit der Gewerkschaft auf die Straße gehen und protestieren, statt nur passiv vor der Glotze sitzen und alles Scheiße finden.

Selbstfindung ? Ein Wort, von dem primär Psychologen und Esoterik-Verlage leben. Viele Einheimische in Auswanderungs-Zielländern kennen diesen Terminus gar nicht, weil sie einen Psychologen nicht bezahlen könnten und zu sehr mit dem Überleben beschäftigt sind. Zum Auswandern bringt man besser eine stabile Psyche und einen Partner mit, der hinter der Idee steht. Nicht selten hängen zu viele Auswanderer besoffen am deutschen Auslandsstammtisch und jammern über die zurückgelassene Heimat. In der Ferne wird man eben zum echte Patrioten.

Ja, Deutschland ist eng und bietet kaum Luft zum Atmen. Und für alles benötigst Du ein Zertifikat, eine Urkunde, ein Diplom, eine Erlaubnis. Wir sind so gut durchorganisiert und verwaltet, dass wir schon fast daran ersticken. Dieser Wasserkopf macht Deutschland so träge, dass es der dynamischen neuen Weltordnung des globalisierten Geldes kaum folgen kann. Soweit einverstanden. Nur du, alles kleines Rädchen im Getriebe, wirst dich trotzdem teuflisch anstrengen, engagieren und auf eine ungewisse, risikobehaftete Zukunft einlassen müssen, wenn Du glaubst, deinem Fernweh in’s Ausland folgen zu müssen. Du wirst mehr lernen, schuften, tolerieren und ertragen müssen, als du es derzeit auf heimatlichen Boden offensichtlich bereit bist. Erst dann wirst du VIELLEICHT die „glücklichen Inseln“ finden !

Eine Zeitlang habe ich in Südamerika gelebt und gearbeitet, habe dort immer noch ein kleines Häuschen, das ich dann und wann besuche, wenn das Fernweh zu stark wird. Im Übrigen ist mein Beruf auf dem Arbeitsmarkt weiterhin gefragt; wenn ich will, kann ich die Koffer packen und weiterziehen. Trotzdem würde ich nicht behaupten, im Ausland seien die Dinge einfacher, besser oder schöner. Deutschland ist, objektiv betrachtet, weiterhin eine „Insel der Glückseeligen“, auf der die Bewohner keine echten Probleme haben. Neuen Benz, neuen Fernseher, neue Klamotten, neuen Computer, neuen Lover, Wochenende in der Disco abfeiern und sich zusaufen. Und wenn du vor lauter Faulheit oder Inkompetenz die Schule oder den Job geschmissen hast, dann schiebt man dir gratis eine Weiterbildung in den Arsch. Bon Appetit ! Wäre im Ausland alles so prächtig, wie man es uns in manchen Publikationen so gerne suggeriert, und könnte man dort mit ein paar Dollars
glücklich leben, so würden nicht so viele Menschen aus genau diesen Ländern vor unsere Grenzen drängen.

Frag dich mal etwas tiefgehender, was der Grund für deine Unzufriedenheit und Auslandssehnsucht ist. Waren die neuen Klamotten oder der neue Schlitten doch nur ein Frust- oder Kompensationskauf ? Ist der graue Alltag zu langweilig ? Oder glaubst du echt, deine persönlichen Macken würden sich im Ausland plötzlich auf wundersame Weise verflüchtigen ? Dummerweise nur nimmt man sich überall selbst mit hin. Vielleicht solltest du einfach mal wieder mit deinem Vater angeln gehen oder dich ehrenamtlich engagieren. Schon mal in einem peruanischen Slum freiwillige Sozialarbeit geleistet ? Ist echt hart & schmutzig. Vielleicht bekommst du live mit, wie ein Kind neben dir über den Haufen geknallt wird, weil es im falschen Viertel gebettelt hat oder gerade mal weniger Kohle für Schutzgeld zur Verfügung hatte, als Du am ersten Tag in Amsterdam verkifft hast. Ist echt viel realer als im Computergame. Oder eine Bande Kids raubt dir an der nächsten
Straßenecke deine Jeans - wenn du noch drin steckst, natürlich. Gibt ein garantiert neues Weltbild und eine neue Sichtweise auf jeden Null-Bock- oder No-Future-Schwätzer ! Danach bis du mit deinem Dasein in Deutschland wahrscheinlich zufriedener, und die ganze Aktion hat dich weniger Geld, Nerven und Enttäuschungen gekostet als eine auf nicht kurierten Frust gebaute Auswanderung.

Wenn du mir erzählt hättest, du suchst El Dorado, das Abenteuer, neue Horizonte, die Reise, den Kontakt mit neuen Menschen und Kulturen, ja dann würde ich dir sagen, vaya con dios, du bist nicht aufzuhalten ! Aber so ?

Wenn dich also das Fernweh übermannt, dann fliege in den Urlaub, meinetwegen 2 – 3 Monate im Stück – pauschal und all inclusive !

Saludos,

Gringo




Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
________________________________
Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.06.09, 09:48  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Meine Güte, vor drei Jahren ist es hier ja noch richtig abgegangen im Forum.
    Zitat: gringo
    Hast du keine Kohle und keine Krankenversicherung, dann wird man dich u.U. vor der Kliniktür verrecken lassen, auch wenn dir die Eingeweide schon auf die Straße hängen. Schauermärchen ? Nein, echte Lateinamerika-Erfahrung.
Und Afrika-Erfahrung. Eine Freundin von mir, eine Deutsche, die einen schwarzen Namibier geheiratet hat, hatte vor ein paar Monaten einen Unfall. Sie hatte sich an einer Glastür aus Versehen den ganzen Arm aufgeschnitten, Sehnen und alles, und blutete aus allen Poren sozusagen. Ihr Mann hat sie dann schnell ins Krankenhaus gebracht, in ein privates wohlgemerkt, sie wurde dort aufgrund des Blutverlustes fast ohnmächtig und muß furchtbar ausgesehen haben, ihr Mann mußte sie ins Krankenhaus tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Hat das die Schwestern und Ärzte dazu bewogen, sie sofort zu behandeln? O nein. Erst einmal wurde ihr Mann befragt, mußte Formulare ausfüllen, Krankenversicherungskarte abgeben, es mußte geklärt werden, ob die Versicherung auch gültig ist und, und, und. Das hat alles ewig gedauert, während meine Freundin da irgendwie auf einer Bank hing und blutete.

Wie gesagt, sie ist eine Weiße. Und es war ein Privathospital, vor allem mit dem sinnigen Namen "Römisch-katholisches Krankenhaus". Von christlicher Gesinnung keine Spur.

Endeffektlich hat sie es trotz des großen Blutverlustes überlebt, aber wenn sie schwarz gewesen und ins "State Hospital" gegangen wäre, wäre sie wohl an einer doch relativ harmlosen Verletzung wie dieser gestorben. Oder wenn sie kein Geld und/oder keine Versicherung gehabt hätte.

Das ist in der Tat die Realität.


[editiert: 04.06.09, 10:04 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chileno
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 30.01.11, 22:21  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Schade das ein so guter Eingangspost dafür benutzt wurde, mal wieder dt. Dummheit auszuleben und das der Moderator nicht eher eingegriffen hat, sowie gewisse Sachen nicht rausstreicht.
Ich nenne es nicht Zensur, aber Dummen sollte man keine Bühne geben.
Mir ist sogar vor lauter Frust beim Lesen, mein eigentlicher Auswanderungsgrund wieder eingefallen, die dt. Einheit.
Selbst hier, am Arsch der Welt tauchen vermehrt ehemalige Ostdeutsche auf, alle mit Neo Hintergrund, ohne Ausbildung, ex Hartzer, Kleinkriminelle, sprich die Creme de la Creme, der dt. Bevölkerung. Dabei wird fleissig gesächselt und nicht gearbeitet, aber mit den tollsten Storys. Nein, gewitzt wie sie sind, auf den Trichter gekommen, da man hier als Deutscher zur Oberklasse gehört, haben reichere Mädels geschwängert und geheiratet, leben heute vergnügt als Hausmänner mit Taschengeld. Spanisch können sie auch nur mit Händen und Füssen. Jungs der Tipp, es gibt genügend wohlhabende und arbeitende Latinas, die sich gerne mit einem Gringo schmücken. Wenn ihr dann endlich alle weg seid, könnte man in Deutschland wieder vernünftig leben. Vergesst dat Angela nich, das müsst ihr als Gegenleistung mitnehmen.
Gruss
Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 31.01.11, 18:45  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

Sind unter den Latinas auch gutaussehende dabei?

Aber im Ernst, ich denke nicht, daß wir so viel "Glück" haben, daß die von Dir erwähnte "Creme de la creme" komplett aus DE weggeht, dazu geht's denen halt größtenteils noch immer VIEL zu gut...

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 31.01.11, 18:47 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chileno
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 31.01.11, 19:25  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

@Thomas
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lisa49
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oslo


New PostErstellt: 02.11.12, 12:46  Betreff: Re: Weg von Deutschland ? Eine Gegenposition  drucken  weiterempfehlen

ja, die Hoffnung nie aufgeben
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet